Ist das normal für den Preis?

9 Antworten

absolut normal, bei einem 400 euro mini pc kannst froh sein das das game überhaupt läuft

Mini gaming PC?

Die müssen schon ne Grafikkarte unter bringen können.

Bild zum Beitrag

Nein. Diese Mini PCs sind für Office gedacht. Merkt man ja an der Leistung.

Dafür hat er mit 40fps aber noch gute werte... Könnte schlimmer sein..

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (PC, Fortnite)

JA, die Mini PC´s sind im Normalfall nicht so pralle.
Es kommt aber auch auf die CPU drauf an, da sie eine integrierte GPU haben.

Es kommt aber auch darauf an, wie viel Arbeitsspeicher diese kleine ding hat, kann man also im Normalfall Upgraden und sollte man tun, sofern man spiele wie Fortnite Zocken will. (16GB sollte der kleine Rechner schon mindestens insgesamt haben).

Auch ist hier die Frage offen, ob dieser kleine Rechner eine SSD oder nocht eine HDD drin hat.

Ich zb. habe mir für Knapp 550€ einen
Dell Optiplex 3000 gekauft. Teuer aber er lohnt sich als zweit Office (android Handygames) etc, vollkommt aus.
Der hat einen gute Core i5 CPU und 16GB speicher und 512GB SSD.
Und damit kann ich viele Spiele mit 60 FPS spielen, selbst Diablo4.
(Einige einstellungen sind aus oder Niedrig wie Schatten etc.)

Hallo,

für 400 Euro kann man bei einem neuen System nicht viel erwarten. Von einem Mini-PC schon gar nicht. Da ist wohl nicht mal ne dedizierte Grafikkarte verbaut.

LG

Kann je nach Komponenten durchaus normal sein. Für 400 Euro ist in der Regel keine vernünftige Graphikkarte drin