Was ist eure Lieblingsspirituose und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Whisky 69%
Wodka 31%
Rum 0%
Tequila 0%
Gin 0%
Cognac 0%

3 Antworten

Whisky

Bei mir haben sich ca. 120 Flaschen Whisk(e)y angesammelt. In der Mehrzahl Single Malts aus Schottland. Außerdem noch um die 20 Gins.

Yamazaki hatte ich auch noch nicht im Glas, aber es gibt sooo viele gute Brennereien, dass ich deshalb nicht traurig bin.

Wodka ist nicht im Haus, Rum wäre super interessant, aber irgendwo muss man dann eben mal "stop" sagen, das wird sonst zu viel, zu teuer etc...

Tulimzul 
Fragesteller
 13.05.2022, 19:42

Coole Sammlung.

1
Whisky

und dann vorzugsweise Single Malt, gerne aus Schottland aber nicht ausschließlich. Viele Länder haben gute und sehr gute Single Malts.

Warum? Weil die Geschmacksbandbreite nahezu unendlich ist, von "cremig, süßlich, geht runter wie Hustensirup" über alle möglichen Frucht-, Beeren- und Gewürzaromen bis "schmeckt wie abgelöschte, verkohlte Holzhütte" und "ausgeleckter Aschenbecher" ist alles dabei. Für jede Stimmung und Situation gibt es den passenden Single Malt.

Whisky

Mal einen guten Whisky, wenn nach getaner Arbeit alles gut geklappt hat. Meistens trinke ich Rotwein, aber auch nicht jeden Abend, ansonsten nur alkoholfrei.

Wenn der Kunde ein Festschmaus gibt, weil ihm unsere Arbeit gut gefällt, gibts Bier, aber mehr als 5 Maß vertrage ich nicht.

Mediachaos  12.05.2022, 11:14

5 Maß sind 10 Liter Bier. Echt jetzt?

0
Sandra2022721  13.05.2022, 09:40
@Mediachaos

Nach einem guten Essen auf den ganzen Abend verteilt geht das und dann kann ich immer sooo gut schlafen. Am nächsten Morgen ist die Schlafzimmertür iimmer zu schmal und oben läuft unerbittlich ein Hammerwerk.:(

0
Tulimzul 
Fragesteller
 13.05.2022, 19:42

5 Maß Bier??? Das würde ich gar nicht runter bekommen. Kann Bier sowieso sehr schlecht vertragen, weil man sich da immer fühlt als hätte man 10 döner gegessen vor allem bei solchen Mengen. Außerdem macht das mega sodbrennen

0
Sandra2022721  14.05.2022, 03:35
@Tulimzul

Ist halt nicht jeder so zart beseitet wie du. Ein hart arbeitender Handwerker verträgt halt mehr, als ein Tastenathlet.

0