Chip instaler adware?

3 Antworten

Moin, CHIP ist in der Regel vertrauenswürdig, jedoch auch bekannt für ihre Adware. Normalerweise sollte nichts anderes installiert werden, wenn du alles ablehnst. Hast du auch immer speziell auf „Ablehnen“ o.ä. geklickt und nicht einfach auf „Weiter“? Wenn du es aber ganz vermeiden möchtest, lade dir die Software einfach direkt beim Hersteller runter.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

Chip ist auch bekannt als Malware die dir tonnenweise adware und weiteren müll installiert. Selber schuld irgendwie.

Selbst schuld. Chip ist bekannt dafür. Generell ist es unsicher, .exe Dateien auszuführen!