Wie werde ich adware los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Browser zurücksetzen

IchHabEineFr175
Fragesteller

Habe ich mehrmals gemacht, hilft aber nur für wenige Minuten.

Sobald ich mich wieder bei Youtube anmelde und meinen Adblocker aktiviere, erscheinen wieder die Werbenazeigen.

Das Adblockprogramm habe ich schon lange und ich glaube nicht, dass es daran schuld ist.

IchHabEineFr175
Fragesteller

Nvm lag wohl doch am Adblocker.

Vielleicht hilft der AdwCleaner

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Achja was ist das für ein Adblocker? uBlock Origin ist empfehlenswert.

Öffne mal die Tasklist & siche nach unseriösen Programmen die ausgeführt sind. Beende Diese Suche den Spiecherpfad für das Programm und lösche diese.

In die Tasklist kommst du mit rechtsklick auf das Windows-Zeichen & dann zu Task-Manager.