Chinchilla wird sterben?

das ist der kleine  - (Tiere, Krankheit, Chinchilla)

9 Antworten

In diesem Fall kannst du rein rechtlich tatsächlich nichts machen. Ich bin kein TA und auch keine Chinchilla-Expertin aber ich an deiner Stelle würde mich an den Tierschutz wenden.... Vier Pfoten hat soweit ich weiß eine kostenlose Hotline. Dem kleinen alles Gute☺️

Das so viele Tiere schon tot oder in schlechtem Zustand ankommen ist schon nicht gut. Der Transporteur oder der Handelspartner sollten schnell was ändern.

Ob Du allerdings Geld für ein Tier ausgibst das Dir nicht gehört? Wahrscheinlich ist es besser wenn Dein Chef es einschläfern läßt/ muß er wohl. Sonst wäre das Tierquälerei. Das ist auch nicht gut für die Firma.

Tja, das ist schwierig, denn hier stoßen 2 Interessen zusammen - das von Dehner, der auch noch mit einem halbtoten Tier Gewinn machen will mit deinem Interesse, das von Mitgefühl geprägt ist. Um die Angelegenheit geschäftlich korrekt abzuwickeln, müßtest du das Tierchen kaufen. Dann könntest du alle Maßnahmen einleiten. Es wird sicher nur noch kurze Zeit zu leben haben, doch hast du ihm diese Zeit "menschenwürdig" gestaltet....... Vielleicht erholt es sich ja sogar.....

keyjeyblossom4
Fragesteller

hab ich mir auch schon überlegt aber ich habe 2 kleine hunde und du vertragen sich nicht :(

imehl47  09.01.2019, 19:00
@keyjeyblossom4

Vielleicht läßt sich da doch eine räumliche Lösung finden.

Sollte der Kleine überleben, dann sprich doch mit dem örtlichen Tierheim alles durch. Die finden sicher eine praktikable Lösung.

KirstenSe  09.01.2019, 19:06
@imehl47

Die werden es sicher nicht nehmen! Die unterstützen keinen Tierhandel

Und auch FS selbst wird evtl dieses eine Tier kaufen und aufnehmen können.... Artgerechtes Zuhause, ca 300,-... Tierarzt, je nach Diagnose 50-300,-... Dann noch Gesellschaft, Futter etc

Aber solche Tiere gibt es ständig im Tierhandel und FS wird nicht jede Woche, nichtmals jeden Monat ein Tier "retten" können 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Da kann man nur gegen die Ursache ankämpfen, damit in Zukunft die Tiere nichtmehr leiden müssen.

Moin

dann mussten wir noch einen hasen einschläfern lassen

😂😂 Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass die Geld ausgeben um ein Tier einschläfern zu lassen. Niemals! Das Tier ist ja so schon ein Minusgeschäft.

Und ja, der Chinchilla wird wahrscheinlich auch sterben. Vermutlich könnte nichtmals ein Tierarzt das verhindern.

Du hast 2 Möglichkeiten :

  1. Härte ab, gewöhn dich daran und werd in Punkto Tiere Emotionslos
  2. Such dir einen anderen Ausbildungsplatz, ein Wechsel des Arbeitgebers ist in der Ausbildung möglich. Bewahre dir deine Empathie und deine Tierliebe.

Im Idealfall unterstützt du Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com, boykottierst in Zukunft Geschäfte, die lebende Tiere verkaufen und hälst andere Menschen auch davon ab, damit die Betreiber unsere Verachtung da spüren, wo es weh tut - beim Geld - und von dem Tier verkauf Abstand nehmen.

KirstenSe  09.01.2019, 20:09

Trotz allem solltest du vorsichtig sein. Dein Chef kann dich für solche Veröffentlichungen kündigen. Dann wird es schwer mit einer anderen Ausbildungsstätte.

Lass den Kommentar mit der Ortsangabe und das Foto in der Frage bitte löschen und am beste bearbeite die Frage und schreib statt einem Namen "in einer Tierhandlung"

Bring ihn bitte unverzüglich zum Tierarzt und sch... auf den Chef, der hat sie wohl nicht mehr alle, das ist Tierquälerei und wenn es ihm gehört, dann muß er sich dafür verantworten.

Maxxismo  09.01.2019, 19:08

Das Tier ist Eigentum der Firma. Sie ist ihren Ausbildungsplatz los, wenn sie gegen eine eindeutige Arbeitsanweisung verstößt. Zumal ein krankes Tier im Tierhandel keine Seltenheit ist.

verreisterNutzer  09.01.2019, 19:16
@Maxxismo

Eher verliert der Filialleiter seinen Job wenn die Unternehmensleitung das in der Zeitng liest, und den Artikel würde ich der Presse geben, die mögen Skandale.

William1307  09.01.2019, 20:16
@Maxxismo

Die einzige legale Möglichkeit ist, das Tier zu kaufen und es dann zum Tierarzt zu bringen.

KirstenSe  09.01.2019, 22:28
@verreisterNutzer

Das ist kein Skandal, das ist Alltag (natürlich ist dieses Vorgehen skandalös, aber es juckt die Presse nicht, da es normal ist)