China Bestellung?

4 Antworten

Bei China-Bestellungen kannst du dich auf den Sendungsstatus nicht immer verlassen. Geduld haben und warten

ANANAS1MANGO
Fragesteller

Hmmm :(

TheMonkfood  21.09.2023, 08:20
@ANANAS1MANGO

Ich bestelle manchmal bei AliExpress. Glaub mir, es dauert. Und es nützt dir gar nichts, wenn du mehrfach täglich auf den Sendungsstatus guckst

ANANAS1MANGO
Fragesteller
@TheMonkfood

Freute mich halt mega auf die Bestellung dass ist so nervig manchmal 😞

TheMonkfood  21.09.2023, 09:25
@ANANAS1MANGO

Wenn dus eilig hast, bestell bei Amazon. Da bekommst du den gleichen Kram aus China zum doppelten Preis, dafür schneller.

tomgun  21.09.2023, 08:32

Kann ich so betätigen. Ich bestelle regelmässig bei Aliexpress. Da stimmt die Angabe auch nur grob.

Woher die Annahme, das Paket wäre in Deutschland?

Normalerweise kommt das China-Zeug alles in Lüttich/Belgien an.
Von dort geht es mit einem belgischen Unternehmer erst nach Deutschland und wird dann an DHL, Hermes usw. übergeben.

Nach dem es beim Zoll freigegeben wurde und DHL es bekommen hat wird es über Nacht mit dem LKW zum Verteilerzentrum in deiner Nähe gefahren. Morgens läd es dann der Postbote in seinen Wagen und bringt es dir.

Die Zollfreigabe kann schon mal ein paar Tage dauern.

Die Statusangaben stimmen nur dann wenn sie von DHL direkt kommen. Das ist ein extra Service den die wenigsten Chinesen nutzen da es extra kostet. Dann bekommt man sogar eine Nachricht wann der Postbote erscheinen wird.

Sendungsverfolgungen des Chinesischen Verkäufers sind nur bis zur Grenze, also dem Flugplatz, genau. Danach werden sie ungenau.

Da muss man einfach Geduld haben, das kann durchaus ein paar Tage am Flughafen liegen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Bestellung nach Belgien gegangen ist.

ANANAS1MANGO
Fragesteller

Da steht dass es am Flughafen angekommen ist und gestern abend abgefertigt wurde und im Transit ist will garnicht wissen wielange dieses Paket schon an Kilometer und alles andere hinter sich hatte 😂😂😂