Childfree kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewöhnliche Idee, daraus eine Bewegung zu machen. Ich finde aber, dass das eine gute Idee ist. Es gibt so viele Beziehungen in denen der eine Partner unglücklich ist, weil er zuliebe des anderen auf Kinder verzichtet hat. Und so bleiben die Menschen, die keine Kinder haben wollen unter sich und niemand wird enttäuscht.

mrDAD1
Fragesteller

Also ich will daraus keine Bewegung machen und bin auch dagegen, dass jemand so eine macht, es geht mir persönlich nur darum ein Forum zu finden wo man mit Leuten chatten kann, oder so was in der Art :D Halt neue Leute kennenlernen und sowas klappt ja am besten, wenn man eine Gemeinsamkeit hat, mit der der Austausch beginnt.

mrDAD1
Fragesteller

Ob man Kinder haben möchte oder nicht, sollte man mit dem Partner am Anfang der Beziehung besprechen, dann ist am Ende auch niemand enttäuscht und unglücklich. Oder am besten sogar schon in der Kennenlernphase. Auf jeden Fall sollte man aber nie eine Beziehung mit dem Gedanken angehen, der Partner wir irgendwann noch umdenken oder so. Ich kenne einen Fall, wo Leute sich nach 10 Jahren Ehe trennten.

mrDAD1
Fragesteller
@mrDAD1

Da hatte der Typ seiner zukünftigen Frau erzählt, er sei Childfree wie sie auch, hat dann aber ganze 10 Jahre lang gewartet, bis sie doch ein Kind will und, wie zu erwarten, stand er dann mit 35 geschieden und ohne Kind. Und hat sich dann gewundert, warum es nicht geklappt hat.

Prida  31.01.2020, 05:13
@mrDAD1

Das ist eine der wichtigsten Eckdaten in einer Beziehung

Prida  31.01.2020, 05:23
@mrDAD1

Noch doofer ist es, wenn die Frau zuliebe des Mannes auf den Kinderwunsch verzichtet, in die Wechseljahre kommt und keine Kinder mehr bekommen kann und dann geschieden wird. Ich schätze mal, dass es in meinem Freundeskreis in einigen Jahren so ein paar Fälle geben wird.

Hallo,

genau soetwas suche ich auch. Ein Forum oder ein Chat in dem man sich mit gewollt Kinderfreien Menschen unterhalten und austauschen kann.

Hast du mittlerweile eine Anlaufstelle gefunden?

Liebe Grüße

Ich hätte da eine Frage zu deiner Frage, weil es mich doch sehr interessiert 🤔

Dürfte ich die Beweggründe dafür erfahren Kinderlos zu bleiben? Hat es etwas mit der Entwicklung unserer Gesellschaft zu tun, die ja weitesgehend eher negativ zu betrachten ist und man keine Kinder zur Welt bringen möchte, aufgrund dieses Einflusses? Oder ist das eher so ein Rebellions ding gegen den Mainstream?

mrDAD1
Fragesteller

Ich habe in meinem familiären Umfeld schon genug mit Kindern zu tun, die vom Alter her meine sein könnten und eigene Kinder will ich nicht, da sie in meine Lebensordnung nicht passen, hat sich halt im Laufe der Zeit so ergeben. Hat nichts mit Rebellion und der Entwicklung in der Gesellschaft zu tun, zumindest in meinem Fall. Aber wie man bei uns so schön sagt - "es gibt so viele Meinungen, wie es Menschen gibt".

ParanoiaQueen  31.01.2020, 04:33
@mrDAD1

Stimme dir vollkommen zu jeder hat eine Meinung und das ist auch in Ordnung so. Hat mich echt interessiert, warum du das so lebst 😁 Danke dir 😀

mrDAD1
Fragesteller
@ParanoiaQueen

Kein Ding ;) Wenn jemand mit 14 oder 15 behauptet Childfree zu sein, dann ist es tatsächlich eher jugendlicher Maximalismus und versuchte "Rebellion", mit 28 hat man dann schon bodenständige Gründe.

babblebobble  04.05.2022, 18:50

Ich mag einfach keine Kinder. Die Vorstellung, mein Leben wird von einem kleinen nervigen und abhängigen Kind bestimmt finde ich nicht gut. Vielleicht möchte ich einen Teenager adoptieren. Komischer Weise kann ich aber trotzdem sehr gut mit Kindern umgehen.

Gründe doch selbst so eine Gruppe