Chihuahua und Zwerg Pinscher vs. Katze

die kleinen - (Hund, Katze, vertragen)

5 Antworten

Was meint ihr dazu

ich würde es nicht tun, zumal Du nicht weißt, wie die Hunde auf die Katze reagieren. Meist geht sowas nicht gut wenn Hund und Katze nicht zusammen aufgewachsen sind. Wahrscheinlich würden sie sich bekämpfen, dann wäre das Chaos perfekt! Nicht nur für Euch, auch für die Tiere Stress pur!

Ich habe zwei Mal versucht, meinen Hund an eine Katze zu gewöhnen. Ich habe es aufgegeben und die Katze vermittelt. Beides Mal waren es Fundtiere.

Nun war mein Hund nicht vergleichbar mit deinen, weil Schäferhündin, aber sie hat alles versucht, die Katzen zu töten. Sie hat sogar versucht, durch Fensterglas zu beißen. Wir haben es in einem Fall 14 Tage, in dem anderen Fall 3 Wochen ausprobiert. Es war egal, meine Hündin war immer darauf aus, die Katzen zu killen. Friedliche Koexistenz war zu keiner Sekunde möglich.

Meine Hündin stammte allerdings auch aus einer Bauernhofvermehrerei, wo sie im Hof groß wurde und mit Sicherheit auch Kleintiere gejagt und gekillt hat. Katzen inklusive. Schlechte Voraussetzungen für ein Zusammenleben.

Du könntest deine beiden mal zu einer Freundin mitnehmen, die eine Katze hat. So könntest du zumindest mal die Reaktion deiner Hunde testen. An der Leine, versteht sich.

Naja.... wenn deine Hunde es noch nie gewohnt waren eine Katze im Haus zu haben, wird es seeeehr schwierig :/ anders wäre es wenn ihr schon mal ne Katze gehabt hättet,  das wäre von Vorteil

Aber probieren kann mans ja

LG Fifets

es wird auf jedem Fall eine Zuchtkatze mit Stammbaum, die Mädchen sollen ja max. 5kg groß werden. Das ist ja unser Bedenken, was ist, wenn??

Guten Morgen,

also eine heilige Birma braucht sehr viel Aufmerksamkeit, wird ja auch richtig groß und wenn sie aus einer guten Zucht kommt, dann kann das schon gut gehen. Aber wissen kannst du das vorher nicht und dann ist blöd.