Balkon und Katze

das is er... - (Freizeit, Katze, Sicherung) ;-) - (Freizeit, Katze, Sicherung) da schaut er.... - (Freizeit, Katze, Sicherung)

4 Antworten

Wir haben unser Netz mehr oder weniger selber zusammen gebaut, da es keine so großen Katzennetze gibt und die auch schwerer zum fest machen waren.

Haben Stangen an die Ecken, einen Aufsatz zum Festmachen oben dran und dann ein transparentes Netz gespannt. Bis auf die Stangen sieht man es auch nicht direkt.

Du meinst also bis zum Dach und dort ca ein Netz hin? Das könnte eventuell hinhauen, müsstest du testen und wohl den Tisch umstellen. :)

Wer es allerdings drauf anlegt wird immer irgendwas sehen.

Aber wieso eigentlich darf es nicht sichtbar sein?

Lg

lilqt1986
Fragesteller

vllt möchte der vermieter das sein haus gut aussieht von aussen;-)

aber ob er mich kündigen wird wenn ichs einfach mache?! ich musste sogar nen extra mietvertrag unterzeichnen für die katze...

Es gibt auch Netzte die man nicht direkt Sehn kann

Du zahlst regulär Miete für Deine Wohnung und damit auch für den Balkon, stimmt´s? Der Vermieter kann Dir demnach das Katzennetz nicht verbieten, es ist die von Dir gemietete Wohnung inkl. Balkon und was Du dort machst, ist Deine Sache!

Wir haben selbst einen Balkon mit Katzennetz und das kann man von unten kaum erkennen. Außerdem nimmst Du ja keine bauliche Veränderung am Mietobjekt vor.

lilqt1986
Fragesteller

das hat vermieter geschrieben: "Um alle Anfragen bzgl. Veränderungen (seien es Satelitenschüsseln, Antennen, Installationen für Haustiere, etc.) im Balkonbereich gleich zu behandeln gilt, dass die Installation von aussen nicht sichtbar sein darf. In Ihrem Fall heisst dies vermutlich eher nein."

goennns  28.05.2015, 22:09
@lilqt1986

Ich hatte unten gerade einen Kommentar geschrieben. Das heißt also, dass Du Dich sehr wohl der Allgemeinheit mit dem Wunsch nach einer SAT Schüssel fügen musst, oder was?

Wie gesagt, ein transparentes Netz sieht man überhaupt nicht und Du schneidest ja schließlich keine Katzenklappe in die Balkontür.

Ist doch Dach, oder?  Wie soll man ein Netz von unten sehen?

Ich würde des jetzt einfach mal ausprobieren.

Es gibt also wirklich Leute ?!?!?

lilqt1986
Fragesteller

ja aber dach geht ja nich bis ganz vor. vermieter meinte andere mieter wollen wohl ne satelitenschüssel dran machen u das hat er nicht erlaubt, er muss alle gleich behandeln. und die nachbarn links u rechts würden netz sehen u wenn vermieter von unten schaut dann sieht ers doch auch, oder nich?

goennns  28.05.2015, 22:05
@lilqt1986

So ein Blödsinn! Er muss die SAT Schüssel ja nicht gerade in dem Bereich anbringen. Und wer von den Nachbarn das Netz nicht sehen will, der muss halt wegschauen.

Im Übrigen sieht eine noch so fachmännisch angebrachte SAT Schüssel bestimmt auch nicht besser aus...

Lavendel53  28.05.2015, 22:09
@lilqt1986

Ne Satellitenschüssel ist ja wohl was anderes als ein Netz.

Das Netz soll wohl über das Geländer rausragen. Frag doch die Nachbarn, ob sie etwas dagegen haben und wenn nicht, kannst du das dem Vermieter mitteilen.

@Goennns  er hat wohl die Satellitenschüssel auf nicht erlaubt. Das ist das Problem.