Chihuahua Rüde rammelt zu oft!

6 Antworten

das ist Dominanzverhalten! Er fühlt sich als Chef des Hauses und muß erzogen werden! Dazu solltest Du mit ihm in eine Hundeschule gehen. Die können Dich beraten wie Du vorgehen mußt um die Rangordnung zu klären.

derbrachbacher  22.08.2014, 23:28

Das kann auch wiederum Stimmen. Gute Antwort.

lona1990
Fragesteller

Warum dominanzverhalten wenn er seinen teddy rammelt? Er rammelt ja ansonsten niemanden... ist das nicht normal wenn ein hund so oft rammelt? Oder wie kann ich das verstehen?

dogmama  23.08.2014, 09:51
@lona1990

Er will damit demonstrieren was für ein toller Hecht er ist. Es kann schon sein dass er damit wieder aufhört wenn er älter ist, kann aber auch sein dass er sich da hineinsteigert und es auch bei Dir und anderen versucht! Meine dürfen das nicht und es wird von anfang an unterbunden!

MitHundenSein  23.08.2014, 13:03

Dogmama, sorry, aber das ist absolut veralterdes Gedankengut. Kein Hund der Welt fühlt sich als Chef über einen Menschen. Keine Angst, so etwas gibt es nicht. Hunde haben sich nicht im Laufe der Evolution und Domestikation dem Menschen angeschlossen um über ihn Chef zu werden. Dann wäre Hundehaltung ja absolut gefährlich und Hunde wahre Bestien und nicht der beste Freund des Menschen. hunde wollen vom Menschen Liebe, Wärme, Schutz und Fürsorge und nicht uns nach dem Leben trachten. Die Wissenschaft und kynologische Forschung hat das schon seit vielen Jahren dementiert, aber viele Hundehalter nehmen ds imme noch als vorwand,ihren Hund nach Gutdünken zu strafen und zu Massregeln und jede selbstständige Handlung zu unterbinden und zu kontrollieren.

xAdmiralAckbarx  23.08.2014, 21:55
@MitHundenSein

Die Kynologie ist in Deutschland KEIN anderkanntes Forschungsgebiet. Jeder absolut JEDER kann sich als Kynologe ausgeben. Diese "neuen" Erkenntnisse sind demnach nicht bewiesen, geschweige denn anerkannt. Also kann hier ein Hundehalter auch nichts als Vorwand nehmen. Ich für meinen Teil würde bei diesem Thema sogar behaupten, dass Hundehalter hier einen Vorwand nutzen, damit der Hund rammeln kann was er will.

spikecoco  24.08.2014, 17:09

wie kommst du darauf, das die Dominanzverhalten ist, , es gibt doch "normale Verhaltensweisen" bei einem Hund, die nichts mit dem ewigen Dominanzgedöns zu tun haben. Hunde rammeln und reiten auf aus verschiedenen Gründen. Sexuell motiviert, , Überforderung, Unterforderung, im Spiel usw.

"Ich weiß dass man das nicht komplett verbieten sollte."

Also das haben wir in der Hundeschule anders gelernt! Aufsitzen ist verboten, egal, ob es ein Teddy, ein Menschenknie oder ein anderer Hund ist. Je früher er das lernt, desto besser ist das, weil dieses Verhalten unter Hunden gerne mal eine Keilerei auslösen kann. Also ich habe das immer unterbunden und inzwischen tritt dieses Verhalten bei meinem Hund so gut wie gar nicht mehr auf!

lona1990
Fragesteller

Ist das denn nicht normal dass auch sein hund seinen körper kennen lernen muss. Willst du mir damit sagen dass dein hund nicht weiß was er da unten hat und was man damit anstellt? Muss ein hund nicht irgendwo noch ein hund bleiben? Ich mein solange er es NUR an seinem teddy macht ist es doch nicht so schlimm...

Beutelkind  23.08.2014, 19:49
@lona1990

"...Willst du mir damit sagen dass dein hund nicht weiß was er da unten hat und was man damit anstellt?"

Also ich bin mir sehr sicher, mein Rüde weiß, dass er intakte Glocken hat! Das sehe ich, wenn er eine läufige Hündin in die Nase bekommt...^^

"...Muss ein hund nicht irgendwo noch ein hund bleiben?...

Unbedingt! Aus diesem Grund ist mein Rüde nicht kastriert!

Meines Wissens nach bedienen sich freilebende Hunde keiner Teddys...^^ In der Natur kommt der Rüde zum Zug, den sich die Hündin aussucht - der Rest schaut in die Röhre oder zu...^^

Aufsitzen hat mit dem Sexualtrieb der Menschen (...der Dir wohl vor Augen ist), nichts gemein. Meiner Beobachtung nach tritt das Verhalten als Spielverhalten erstmals in der Welpenzeit auf, als "Rangelei" und geschlechtsunabhängig!

Ich weiß dass man das nicht komplett verbieten sollte

Komisch hab ich noch nie gehört...ich habe es meinen Rüden immer verboten! Erleichtert es auch später wenn die Rüden ausgewachsen sind und ne läufige Hündin in der Nase haben, bei uns reicht ein Blick meinerseits und die Rüden wissen das nichts ist mit Rumgefiebse oder sonstigen "amourösen" Getue!

MitHundenSein  23.08.2014, 12:45

Na hoffenltlich schläfst Du auch immer schön mit den Händen über der Bettdecke ein. Früher hat man den Leuten eingeredet, sie würden Rückenschmerzen davon kommen.

wotan0000  23.08.2014, 12:59
@MitHundenSein

Du willst doch nicht ernsthaft die hündische mit der menschlichen Sexualität vergleichen?

Menschen entscheiden auch selbst, ob sie Kinder wollen. Durften Deine Hündinnen auch Welpen haben, weil die Läufigkeit die Möglichkeit bot?

Ich finde es ziemlich nervig, wenn sich Hunde an mein Bein klammern, Du nicht?

Narva  23.08.2014, 13:15
@wotan0000

@Wotan nicht aufregen MitHundenSein findet es auch normal das Hunde erst mit 1 Jahr stubenrein sind....ihre Kommentare regen mich nicht mehr auf und ihre Ansichten nehme ich ganz einfach nicht ernst.

Narva  23.08.2014, 13:17
@MitHundenSein

@MitHundenSein Ein Hund ist immer noch ein Hund und ein Mensch ein Mensch! Bitte vermenschliche Hunde nicht das ist nicht Hundgerecht....

wotan0000  23.08.2014, 13:27
@Narva

Ich habe mir noch erlaubt, mir vorzustellen, wie Männer sich auf alles schmeissen, was eine Frau ist ;-) und über Stofftiere will ich gar nicht erst nachdenken.

Mein Mann macht das zumindest nicht.

Lass ihm den Teddy. Rüden können immer und sind nicht wie eine Hündin ab und zu Läufig.. Oder möchtest du lieber, dass er das an einem Bein macht?

lona1990
Fragesteller

Mit 6 monate? Muss das wirklich jeden tag sein?

derbrachbacher  22.08.2014, 23:25
@lona1990

Ich weiß nicht wie ein Hund Denkt und was ihn dazu treibt aber es muss doch einen Grund dafür geben warum er es in dem Alter schon macht und so oft. Ich weiß es nicht und ich möchte dich bestimmt nicht Beleidigen aber der Hund von meinem Bruder ( Ein Königspudel ) der stürzte sich immer gleich auf das erst beste Bein das er gesehen hat und dass ist kein Witz.

Ich habe es bei meinem nicht akzeptiert. Setz im Grenzen. Meiner fand unsere Arme toll geeignet. Irgendwann reichte ein strafender Blick.

Bedenke auch, dass Fusseln sich am Penis festsetzen können, dann hat er bald richtig Freude mit einer Vorhautentzündung.

wotan0000  23.08.2014, 12:30

Nachtrag :-)

Würdest Du es dulden, wenn er eine Deutsche Dogge wäre? Beantwortest Du diese Frage mit nein, dann sehe Deinen Zwerg nicht als Chi, sondern als Hund - unabhängig von der Grösse.

wotan0000  23.08.2014, 16:35
@Beutelkind

Ja, bei den Kleinen ist immer alles so niedlich und wird verharmlost.

Man stelle sich eine Dogge in Regenjacke und -hose mit Gummibündchen vor oder in einer Tragetasche und auf dem Arm. Begleitet von "süsses Tücktück".

Nee, nicht mit meinem Chi.