Chihiro's Reise ins Zauberland ab 6 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ab 6 Jahren 56%
ab 0 (wie bisher) 22%
ab 12 Jahren 22%

6 Antworten

ab 0 (wie bisher)

Warum sollte ausgerechnet für diesen Anime eine Altersbeschränkung erhoben werden? Der Anime ist nun wirklich nicht gruselig. Die Meisten achten heut zu Tage ohnehin nicht mehr auf Sowas.

ab 0 (wie bisher)

Was juckt das den? Dürfen sich Kinder etw. nicht gruseln? xD

ab 6 Jahren

Huhu:)

Hm also ich bin DEFINITIV nicht für ab Null. Vielleicht ticken nicht alle Kinder gleich, aber ich wa absolut kein Mauerblümchen und ich hab den Film so in dem Alter, 6, 7 geschaut, vielleicht jünger, und hab mein lebenslanges Trauma.

Okay, Traume ist es vielleicht keines. Aber ich hab Jahre lang von großen Füßen geträumt, finde seit dem Anime irgendwie unheimlich und kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich richtige psychsosomatische Reaktionen auf den Film hatte. Mir wurde wahnsinnig schlecht und ich hatte so kommisches Zittern und weiche Knie, als hätte ich was mitm Darm. Hatte dann auch Bauchweh und so.

Von dem Moment an, wo sie versucht, zurück zu ihren Eltern zu gelangen und diese sich in Schweine verwandelt haben.

Ne echt, das war schlimm. Und ich war eig alt genug :D

Keine Ahnung, warum ich auf des so krass reagiert hab, aber ich würds echt nich fpr das Alter freigeben.

ab 6 Jahren

Hallo Luna4488,

Ich kenne den Film sehr gut und halte deine Meinung für annehmbar, da man auch verschiedene Hintergründe verstehen sollte und auch bestimmte Handlungen nachvollziehen sollte. Gruselig fande ich ihn nicht besonders, eher schön und demonstrierend :) Nunja ich halte eine Altersfreigabe ab sechs Jahren, als vollkommen ausreichend, wobei man sagen muss, das Filmemache kóntrolliert werden und sich viele Leute über solche Kritikpunkte einigen und so das passende freigegebende Alter ermitteln ;)

MFG GodofWar1502

Luna4488
Fragesteller

Ich bin ja nun auch kein Kind mehr, also finde ich ihn auch nicht wirklich gruselig, aber für kleine Kinder kann so einiges doch schon ziemlich beängstigend sein. Allein das Ohngesicht, oder auch einige Kreaturen des Badehauses sind doch ziemlich abstrakt und als ich noch kleiner war, da habe ich mich doch vor einigen Dingen gefürchtet... Natürlich ist es für die Älteren kein Problem :D

ab 6 Jahren

Hey,

Ich finde da die FSK in diesem Fall eigentlich richtig, denn es hat, wie Du schon sagtest, schon grusselige und unheimliche Elemente, zum Anderen ist es aber auch ein Kinderfilm, von daher finde ich die Altersfreigabe genau richtig! :-)

...

Liebe Grüße