Chiffon Bluse Loch

siehe text - (nähen, Stoff, Loch)

2 Antworten

Das sieht übel aus . Die einzige Idee die ich hätte - mit einer stumpfen Stopfnadel die Fäden so verschieben das es nicht mehr sichtbar ist . Wenn einzelne Fäden durchgeschnitten hast wird es schwirig , bleibt nur vorsichtig von Hand zu waschen !! Manchmal macht man halt solche Sachen gelll !!!!

Kuroika
Fragesteller

Ich habe sie gebraucht gekauft, die Löcher um die Naht herum waren bereits leicht geweitet. ich glaube nicht, dass die Naht etwas geändert hätte, wenn sie dagewesen wäre? Das mit der handwäsche habe ich ir auch gedacht.

Mit farblich passender Nähseide und einem Faden (nicht doppelt) mit Knopflochstich die offene Kante versäubern und dann mit kleinen Handstichen vorsichtig zusammennähen, sodass man auf der rechten Seite so gut wie nichts mehr sieht. Da der Stoff gemustert ist, müsste das möglich sein. LG

Kuroika
Fragesteller

okay, danke. das kann ich allerdings nicht, da ich überhaupt nichts von nähen verstehe.