Chicken wings Verpackung Löcher?

2 Antworten

Natürlich sind dort Löcher sonst ersticken sie doch

Also alles gut

Die eingestanzten Löcher in manchen Packungen der Tiefkühlkost sollen verhindern, dass sich die Luft in der Packung beim Kontakt mit warmer Luft, also nach dem Herausnehmen ausdehnt und die Packung platzt. Sie haben also eine Ventilfunktion. Das braucht man bei einer Vacuumverpackung nicht, weil diesen Speisen die Luft entzogen wird. Nachteil der "Packung mit den Löchern" ist der Gefrierbrand, der durch Temperaturschwankungen entstehen kann.

Jennaolinka
Fragesteller

Aber es waren keine eingestanzten sondern einfach Stellen die eingerissen waren