Chemische-Reaktion SekundenKleber?

2 Antworten

Nimm naechstesmal lieber Textilkleber. der haelt dann auch, weil er elastisch ist :)

KA was da gerade abgelaufen ist, aber auswaschen solltest du sie natuerlich, und wenns nicht besser wird, zum Arzt gehen.

FabianHIF
Fragesteller

Jaa merk ich mir :D, okay danke

Sekundenkleber hat auf Stoff nichts zu suchen, Zellulose oder Baumwolle beschleunigt die Polymerisation des Cyanoacrylats extrem.

Diese Reaktion ist stark exotherm, d.h. Wärme wird freigesetzt. Mit etwas Watte und Sekundenkleber kann man sogar ein Feuer entfachen !

Als erste Hilfe die Augen mit Wasser ausspülen und dann ab zum Arzt.

FabianHIF
Fragesteller

Dank dir !