Rauch ins Auge bekommen, schlimm?

3 Antworten

Mach dir mal Kamillentee und lasse ihn etwas abkühlen und tröpfel die mal in jedes Auge. Du könntest auch Augentropen benutzen. Sollte es nicht verschwinden und wirklich stets brennen, dann ab zu einem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es sicher nicht aber so lange du normal siehst, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Sollte sich deine Sicht verschlechtern oder das Brennen über den Tag nicht besser oder sogar schlimmer werden, solltest du zum Arzt gehen.

Armer Augapfel?

Wenn ich sowas habe, dann mache ich Wasser ins Waschbecken und öffne die Augen unter Wasser, damit das Gift rausgespült werden kann.

Oder mit einer Pipette Wasser reintropfen, das dann durch den Augenwinkel zur Nase hin abläuft. Nicht einmassieren, das Gift.