Chemieunterricht: Brennbare Stoffe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann am verteilungsgrad liegen, an mangelnder Sauerstoffzufur oder ( wie bei glas ) daran, dass kein brennbarer stoff vorhanden ist oder ( wie bei kreide ) das die entzündungstemperatur nicht ereicht ist! ( kreide könnte brennen )

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennung_(Chemie):Eine Verbrennung ist eine Redoxreaktion, die unter Abgabe von Energie in Form von Wärme und Licht abläuft, also exotherm.

Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter Verbrennung die Oxidation eines brennbaren Materials mit Luftsauerstoff unter Flammenbildung als „Feuer“. ;;;;;;

Kreide und Glas lassen sich mit Sauerstoff nicht mehr weiter Oxidieren.Glas besteht großteils aus Oxiden.

schokolade brennt auch!!!!! zartbitter besser als vollmilch:D:D:D die meisten organischen stoffe sind brennbar, und generel sind stoffe brennbar, wenn sich deren dämpfe mti sauerstoff zu einem explosiven gemisch verbinden.

also .. bestimmte stoffe sind brutal'n gada und fertig (: