Stoffe und Nicht-Stoffe.

3 Antworten

Stoffe sind einheitliche Komplexe, die überall gleich sind. Nichtsoffe sind das nicht.

Ein Stoff ist Kohle, weil Kohle (Steinkohle) überall die gleichen Eigenschaften hat. Pudding ist z.B. kein Stoff, da es verschiedene Sorten gibt mit krassen Unterschieden.

Es gibt Nicht-Stoffe wie z.B. die Wärme, also etwas, was man nicht sehen oder anfassen kann. Fantasie ist auch ein Nicht-Stoff. Z.B. Holz, Eisen oder Gold sind Stoffe, weil man sie anfassen und sehen kann

Es gibt keine Nicht-Stoffe. Also, was ist eigentlich gemeint?