Chemie,teilchenzahl,stoffmenge?

Chemie - (Schule, Chemie, Wasser)

1 Antwort

Um diese Aufgabe zu lösen, benötigst du zwei fundamentale Formeln, die du für die entsprechenden Tabellenzeilen nach Belieben umstellen kannst.

Die erste ist: n=m/M, wobei n die Stoffmenge, m die Masse und M die molare Masse ist

und die zweite: n=N/N_A, wobei N die Menge der Teilchen ist und N_A=6,022*10^23 /mol die Avogadro-Konstante.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik