Chemielehrersprüche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Chemielehrerin hat auch so ein T-shirt von uns Schülern bekommen wo drauf steht;

' Die Chemie hat einfach gestimmt '

BeNtLeY32
Fragesteller

Ja ich glaub sowas in der Richtung wäre ganz gut :) Danke :)

Anregungen dazu findest Du auf http://www.spreadshirt.de/chemiker-t-shirts-C4407T1000075. Das Anregungsmittel Koffein könnte passen.

Die beiden Spüche aus den anderen Antworten heißen aber: "Erst das Wasser, dann die Schwefelsäure, sonst passiert das Ungeheure." (wenn man Wasser zu z. B. konz. Salzsäure schüttet passiert nicht Schlimmes, außer daß die Salzsäure im offenen Gefäß rumstinkt) sowie "Biologie ists, wenn es wächst (oder hüpft) und springt, Chemie ists, wenn es knallt und stinkt, Physik ists, wenn es nicht gelingt". (knallen kanns zwar auch in der Physik, stinken tuts darin aber nur, wenn Chemie beteiligt ist).

Bevarian  29.01.2013, 22:21

Da sind doch aber noch ein ganz paar "heißere" dabei...

cg1967  30.01.2013, 01:51
@Bevarian

ACK. Ich vermute nur, daß diese dem Fragesteller nicht helfen. :)

Unser Chemielehrer sagt immer: O2 Can do

das fände ich ganz witzig auf ein T-schirt zu schreiben oder

vorsicht hochentzündlich

Hier das Ergebnis :) Auf der Rückseite steht noch was kleines, was aber ein Außenstehender nicht versteht ;) Und auf die Rückseite unterschreiben noch alle ;)

;) - (Chemie, Lehrer, Sprüche)