Chemie, ist meine Aufgabe richtig?

1 Antwort

Nein.

Keine Ahnung, was Du genau rechnen wolltest (ein paar verbindende Worte zwischen den Zeilen hülfen da gewaltig), aber Dein V = 41,6 cm³ ist sowohl falsch gerechnet als auch ohne Bezug zur Aufgabe.

Nicht überlegen "welche Formeln kann ich anwenden", sondern zuerst "welcher Sachverhalt liegt vor" und dann "welche Formeln beschreiben diesen Sachverhalt".

V = rho * m ist erstens falsch wegen falscher vorhergehender Umformung,

zweitens ergibt (g/cm³) * g eben nicht cm³ (geraten statt gerechnet?)

drittens verknüpft die Dichte Masse und Volumen desselben Stoffes, Du hast aber die Dichte der Lösung mit der Masse des gelösten NaOH verrechnen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung