Chemie Aufgabe?

3 Antworten

Ist das nicht immer so? Bei jeder chemischen Reaktion?

Trace304
Fragesteller

Keine Ahnung, bin froh wenn ich andere Sachen da verstehe ;)

Die Antwort von Herfried ist zwar nicht falsch, aber verunsichert doch einen Schüler, der sich unter einer Reaktionsenthalpie nichts vorstellen kann.

Eine angemessene Antwort ist: Es geht keine Masse verloren, da sich keine Produkte bilden, die gasförmig aus der Reaktion entweichen können. Zink und Schwefel reagieren zu Zinksulfid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
Trace304
Fragesteller

Vielen Dank

Die freigegebene Reaktuonsenthalpie, bewirkt nach E=mc² eine geringfügige Verringerung der Masse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Trace304
Fragesteller

Vielen Dank, aber kann man die Antwort etwas "einfacher" formulieren oder geht das nur so?