Chemie Ab Hilfe?

1 Antwort

Hi,

ein paar Ansätze/Denkanstöße

1) "gegenseitig" "Ionengitter" und "neutral" sind vermutlich die Wörter die du suchst (eine deiner schon ausgefüllten Lücken widerspricht sich mit dessen Folgesetz).

2) Welche Ladungsbeträge müssten die Bestandteile annnehmen wenn sie im Verhältnis 1:1 vorhanden sind? Welche Ladungen können Mg, Al und Cl annehmen?

3) Vorraussetzung für die elektrische Leitfähigkeit sind frei bewegliche Ladungsträger