Chemie Aufgaben?

 - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)

1 Antwort

Aufgabe 1:

Wer Augen hat kann sehen ...

Zähle die Protonen (+) und die Neutronen ( ) der beiden kleinen Kerne oben rechts.

Der Rest ist dann einfach.

relative Atommasse (Durchschnittswert)

Aufgabe A1:

... kannst du nicht mehr zählen? Ladung schreibt man groß!

A2:

Beachte den kleinen Pfeil in der Mitte der oberen Skizze. Jetzt sollte es klar sein! Es ist eine Elektronenübertragungsreaktion.

Blatt 3:

Ein Strich steht für ein Elektronenpaar (2 Elektronen)

Die Elektronen werden an die vier Seiten des Elementsymbols notiert: oben, rechts, unten und links. Es werden nur die Valenzelektronen (äußerste Schale) notiert.

Blatt 4:

Schaue dir die Bilder in der obersten Zeile an. Diese Begriffe kannst du in den Lückentext einsetzen. Teilchen schreibt man groß.

Achte mehr auf die Rechtschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

justdumb7
Fragesteller

Also ich will danke sagen aber iich hab nje gesagt dass ich TOP in Chemie oder deutsch bin! du könntest es auch netter schreiben...

willi55  13.08.2022, 20:48
@justdumb7

Ein klarer Hinweis ist besser als positiv formuliertes Gesabber, das den Adressaten über Mängel hinwegtäuscht. Es war nicht böse, sondern nur deutlich. Besser jetzt, wenn es nicht weh tut, als später, wenn es dir um die Ohren fliegt und wirklich etwas daran hängt. Achte einfach darauf. Übung ist hilfreich. Es auf "später", wenn es "darauf ankommt", zu verschieben ist gefährlich, weil das nicht klappen kann. Es gibt nichts Schwierigeres als eingeschliffene Fehler zu vermeiden!