Chemie / Stoffwechsel?

1 Antwort

Zum einen ist Piperonal ein Stoff, der als Basis für bestimmte BtM verwendet wird. Zum anderen ermitteln beispielsweise die ECHA, was die Toxizität für einen Stoff betrifft und gibt Empfehlungen raus, bzw kennzeichnet Substanzen.

Darüber hinaus kann aus einem eigentlich ungiftigen Stoff im Verlauf des Metabolismus ein extrem toxischer Stoff entstehen, dazu muss man die beiden Entgiftungsmechanismen genau analysieren, die der Körper einsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie