Chefsessel/Drehsessel auf Sisal-Teppich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auch auf die

  • Art des Sisal-Teppichs und
  • die Verarbeitung
  • sowie das Körpergewicht der Nutzer an.

Selbst bei robustem, kleinmaschigem und vollflächig verklebtem Webteppich mit guten Latexrücken rate ich ab.

Mit eine Bodenschutzmatte kann Abhilfe geschaffen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
pharao1961
Fragesteller

Der Sessel alleine ist schon sehr schwer und da kommen noch meine bescheidene 88 kg dazu und das für 8 Std./Tag.

An meinem Besprechungstisch habe ich auch Sisalteppich, aber mit leichteren Drehsesseln und da sitzt man nicht so oft und das seit Jahren, da ist noch alles ok.

Besser ist, wenn man zwischen Teppich und Stuhl eine Bodenschutzmatte legt.

pharao1961
Fragesteller

Ist das so ein durchsichtiges Plastikteil?

GhostDragon666  04.11.2022, 11:25
@pharao1961

Eigentlich solltest Du doch Wissen, das Blaue Worte Verlinkt sind.

Hättest Du gleich drauf Geklickt, dann hättest Du die Nachfrage nicht gestellt. 😆😂😆😂

"... Allerdings können die Rollen von Bürostühlen die Fasern regelrecht zermahlen - hier müssen Sie Ihren Sisal-Teppich mit einer ergänzenden Bürostuhl-Unterlage schützen."

https://www.allnatura.de/allnatura-essenziell/wissenswertes/wissenswertes-ueber-teppiche/rohstoffe-teppiche/sisal.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum