Chef nach auto fragen?

3 Antworten

Besser nicht,.

Einmal ist das ein geldwerter Vorteil, der versteuert werden muss.

Zum anderen, würde er dir das von sich aus anbieten, wenn deine Leistungen am Arbeitsplatz das hergeben.

Chef nach auto fragen?

Natürlich kannst du ihn danach fragen.

Da du geheim gehalten hast, welcher Arbeit du nachgehst, und welchen Zweck 'das Auto' hat, kann nichtmal geraten werden, wie die Antwort deines Chefs aussehen könnte. Macht aber nichts, nur dein Chef wird dir eine verlässliche Antwort geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna167
Fragesteller

Im baugewerbe

ronnyarmin  29.08.2021, 23:53
@Luna167

Es gibt keine Arbeit 'Baugewerbe'. Kein Mensch weiß, welchen Zweck das Auto hat, und ob du es für eine Privatfahrt nutzen darfst.

Luna167
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich meinte ich arbeite Im baugewerbe bin Mauerin im.1 Ausbildunsjahr

ronnyarmin  30.08.2021, 08:59
@Luna167

Und dazu brauchst 'das Auto' (worum handelt es sich eigentlich?)?

Fragen kannst du deinen Chef. Ich sehe aber keinen Grund, warum er dir für eine Privatfahrt einen Firmenwagen (?) überlassen sollte. zumal dieser wahrscheinlich für die Arbeit gebraucht wird und die Arbeit nicht ruht, nur, weil du Urlaub hast.

Luna167
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja das kann sein es ist aber ein betrieb mit über 500 Mitarbeitern

ronnyarmin  31.08.2021, 09:41
@Luna167

Das bedeutet was hinsichtlich eines Autos mit einem unbekannten Zweck?

Luna167
Fragesteller
@ronnyarmin

Es wird benutzt für Montage arbeiten die meisten Autos, aber es sind nicht alle im Betrieb

ronnyarmin  31.08.2021, 20:56
@Luna167

Du mußt deinen Chef fragen. Er wird dir das bestimmt nicht geben, nur weil das hier Jemand sagen würde.

Hier kennt niemand deinen Chef. Letztendlich ist das auch davon abhängig, ob das Auto in deinem Urlaub gebraucht wird und ob solche Situationen versichert sind.