Chef Brüllt mich dauernd an und vermerkt auf meine Probezeit?

3 Antworten

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als der Realität ins Auge zu sehen. Du machst eine Ausbildung, du begegnest verschiednen Menschen dabei, jeder sieht dich und deine Leistung anders. Das stresst, das macht dich wütend, das macht auch Angst, du willst je diese Ausbildung weitermachen. Du musst lernen, dich damit auseinanderzusetzen. Jemand schreit dich an? Er kann sich nicht benehmen oder er hat selbst Ärger, es ist lauf außen herum , er muss also schreien, es gibt dafür viele Gründe, natürlich auch den, dass du zu langsam warst, Fehler gemacht hast. Lerne, dich innerlich zu beruhigen und zeige nach außen dein freundliches Gesicht und arbeite unverdrossen weiter. Du wirst mit jedem Tag ein Stück sicherer, stärker und belastbarer. Du musst all deinen Willen und deine energie auf dein Ziel lenken, und so kannst du es schaffen. Meinen Beobachtungen als Schwerbehindertenbeauftragte zufolge herrscht in allen Küchen, in denen ich hospitiert habe, ein lauter rauer Ton , weil es ohnehin durch Maschinen laut ist und man sich sonst nicht verstehen würde. Es ist ein knochenjob, und die Leute leisten viel und machen sich auch öfter Luft wegen der Atmosphäre dort, dem Umgangston. Auch ihnen rate ich zur Entspannung und gegenseitige Akzeptanz.

kurze Zwischenfrage wie lang bist du in dem Betrieb? Die Probezeit darf maximal 4 Monate betragen. Was das stressen betrifft, würde ich erstmal sagen, Herzlich willkommen in der Gastronomie. Ich bin selbst Hotelfachmann, ich weiß wies da abgeh. Das man in der Ausbildung fehler macht is klar, dafür lernt man schließlich, das man danach ebenfalls welche macht ist normal, denn wir sind Menschen und keine Maschinen, vergessen nur leider die meisten. Im Prinzip kannst du nur durch Leistungüberzeugen und solltest immer versuchen ruhig zu bleiben und dich nicht stressen zu lassen, denn dann kommen die Fehler erst recht. Schnelligkeit kommt mit der Zeit wenn es dir Spaß macht von allein. Arbeitest du in einem Hotel???, oder Gaststätte?

Wie lange geht denn deine Probezeit noch? Wenn du schon mehrere Monate dabei bist, müsste ja die Probezeit relativ bald vorbei sein. Wie du deinen Chef überzeugen bist, dass du der Schnellste bist? Indem du einfach flott arbeitest.