Chatroulette erkannt IP

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht strafbar. Natürlich kommst Du da wieder rein, erstens ändert sich die IP regelmäßig und wozu gibt es sonst VPN oder Proxyerver ??

Gescannt wird mit einer Software und einer (wenn ich da richtig informiert bin menschlichen Nachkontrolle) vermutlich siehst Du einfach noch sehr kindlich raus und daher der Rauswurf.

nikilas009
Fragesteller

Sehr jung sah ich eigentlich nicht aus, aber vielen Dank für deine Antwort ! Kann es sein das die dachten das ich so ein Perverser war ?

Ich wollte nicht direkt das Gesicht zeigen deshalb nur der Oberkörper. Und kann jeder einen Bannen ? Wird dan ein Bild gemacht oder so ?

gpucpu  30.05.2011, 23:52
@nikilas009

Bilder werden nicht gemacht, dass sie Dich für einen perversen hielten ist aber durchaus möglich, kann Dir aber egal sein.

Versetz Dich mal in die Lage der Betreiber.

Diese Form der Chatts ist nicht gerade gut angesehen, dass diese Seiten in Russlang, Togo etc. gehostet sind ist kein Zufall.

Die Betreiber verdienen mit gut, müssen aber verhindern in den Ruf zu kommen, dass sich auf ihrer Plattfom z.B. Pädophile tummeln oder Dinge dieser Art passieren.

Im Zweifel wird man daher Personen die komisch wirken oder sich nicht zeigen kurz mal bannen.

Sinn macht das nicht, denn dieses Bannen kann in Sekunden umgangen werden aber andere Optionen gibt es seitens der Betreiber nicht.

Ich hoffe was ich schrieb ist trotz der späten Stunde verständlich.

Es ist nichts strafbar und ich behaupte das interessiert erst recht keinen. Aber wenn dich reichlich Leute melden, dann ist das wohl Logo

also ich war auch mal geblockt xD nach paar stunden konnte ich wieder rein und ne wird nichts passieren