Chatfreundschaft beenden oder auslaufen lassen?

3 Antworten

Es ist immer die Möglichkeit da, es auslaufen zu lassen. Das ist einfach. Ich finde es aber von dir und für den anderen klarer, wenn du noch eine Mitteilung machst, dass du nicht mehr möchtest und warum du nicht mehr möchtest. Ich finde das offener in der Kommunikation.

Es kommt auf Deine Erwartungen an. Es ist auch möglich eine Freundschaft zu führen ohne sich zu treffen. Also eine Internetfrrundschaft.

Dazu gehören natürlich immer zwei, genau wie zum realen Treffen.

Du musst entscheiden was Du möchtest. Fairerweise solltest Du mit ihm reden und ihm sagen dass Du es Dir anders vorgestellt hast und ihn im richtigen Leben treffen möchtest was von seiner Seite wohl nicht möglich ist.

Du solltest ihm schon ehrlich sagen dass Dir unter den Umständen an dieser Freundschaft nichts liegt.

Es sei denn Du entscheidest anders.

Ein offenes Gespräch ist immer das Allerbeste und das ehrlichste. Das sollte einem der Andere auch immer wert sein.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Vertrag den man beenden muss : )

Einfach auslaufen lassen. Vielleicht doch nochmal irgendwann Lust was zu schreiben, wäre dann blöd wenn man förmlich schon "gekündigt" hat ;-)

Wenn du keine Lust hast, einfach nicht mehr schreiben oder so träge und abweisend reagieren dass die Person selbst keinen Bock mehr hat zu antworten : )