Chat-Kontakte sind doch viel besser als totale Einsamkeit, oder?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Sollte unbedingt eine gute Chat-Gruppe sein 30%
Nein 20%
Internet hält geistig fit 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte unbedingt eine gute Chat-Gruppe sein

Wenn man sich da gut unterhalten kann und sich weniger einsam fühlt durchs schreiben (ist bei mir auch so) dann ja. Ich habe auch fast alle meiner kontakte verloren bin aber noch jung. Es kann helfen da es immernoch ein menschlicher kontakt ist auch wenn er unpersöhnlich ist.

Nein

Ich habe gerade wieder die Erfahrung gemacht das alles von einer auf die andere Sekunde falsch verstanden werden kann. Erst Spaß, Flirt und dann wie jetzt Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn du Chat-Kontakte hast wird dir ja vorgegekault du hättest echte Freunde, was nicht unbedingt der Fall sein muss. Dann wirst du nie auf den Gedanken kommen, dir vielleicht wirkliche Freunde zu suchen.

zonic33  01.06.2022, 22:07

Ich meine bei deiner Oma ist das vielleicht was anderes, sie ist schon älter und ist vielleicht nicht so auf andere Kontakte angewiesen aber junge Menschen sind das meiner Meinung nach schon