Charles de gaulle?

3 Antworten

https://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Die-Befreiung-von-Paris-Charles-de-Gaulles-Triumph-Moment;art16698,10299964

Mehr braucht da nicht geschrieben werden de Gaulles war dabei als Paris von der Wehrmacht befreit wurde.

Durch das schnelle eingreifen seiner Untergrundkaempfer ist Paris an einer Sprengung drum herum gekommen.

Es ist unklar, ob der der Kommandant Choltitz nicht wollte oder nicht mehr konnte?.

http://eurojournalist.eu/einer-der-seltenen-deutschen-helden/#:~:text=Der%20deutsche%20General%20Dietrich%20von,deutschen%20Truppen%20dem%20Erdboden%20gleichzumachen.&text=(KL)%20%E2%80%93%20In%20Nazi%2D,Nazis%20mit%20dem%20Tode%20bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche

Adenauer und de Gaulle waren die Väter "der deutsch-französischen Freundschaft.

In meiner Schulzeit gab es noch das Wort von der "deutsch-französichen Erbfeindschaft". Es war de Gaulle, der dies in Frankreich ändern konnte. Sein Einfluss auf die Bevölkerung war mehr als bedeutend.

Er hatte den Einfluß eines Ministerpräsidenten auf die französische Bevölkerung.

Auf welche Menschen alles?

Auf alle natürlich!