Charger für Senioren Elektromobil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Motor beschädigst du damit vermutlich nicht, wenn du nicht mit angeschlossenem Lader herumfährst.

Allerdings kann, falls das Typenschild am Fahrzeug keinen Bereich für die Ladespannung angibt, der auch die 60 V umfasst, die Ladeelektronik beschädigt werden oder der Akku spontan in Flammen aufgehen.

Genauere Infos bekommst du, wenn du den Händler fragst, von dem du das Elektromobil erhalten hast.

Schatzy1
Fragesteller

Danke , die Antwort hat mich vor Schlimmeren bewahrt.

Hallo,

bitte beende sofort den Ladevorgang und besorge Dir erst mal ein passendes Ladegerät mit der richtigen Spannung. Ansonsten läufst Du Gefahr eines Schadens in der Ladeelektronik, und ggf. auch ein Überkochen Deiner Akkus.

LG

Schatzy1
Fragesteller

Dankeschön , die Antwort hilft .

Du Beschädigst eher die Ladeelektronik, was zu einer teureren Reparatur führen kann.

Schatzy1
Fragesteller

Danke für die Antwort