Charakterisierung über Mitschüler

4 Antworten

Vielleicht wird es leichter, wenn du dir neben ihm einen anderen Klassenkameraden vorstellst, der "ganz anders" ist.

Zum Beispiel: einer ist eher ruhig, langsam, vorsichtig, bedächtig und sorgfältig - der andere ist eher schnell, hat viele Freunde, ist überall dabei und mittendrin. - Durch die Unterschiede fällt dir das Besondere dann besser auf.

ereste  13.02.2011, 22:49

Zu Beginn schreibst du das Äußerliche, z.B. seine Statur (groß, schlank o.ä.), Haare, Augen ... was dir einfällt.

Was dir an ihm besonders auffällt. Das kann sein, dass er sich gern sportlich kleidet oder einen bestimmten Gesichtsausdruck hat. Darüber, vielleicht auch über seine Hobbies oder Lieblingsfächer, kannst du auf Verhaltensweisen, Charakter, Eigenschaften kommen (wie in meiner ersten Antwort).

Vielleicht gibt es etwas, was viele Mitschüler an ihm mögen - sowas wäre ein schöner Schluss.

Hallo also schreib eigenschaften wie z.B was sie garnicht mag was sie auf die Palme bringt oder vielleicht wen sie mag oder ob sie ein ego ist beim verschenken lügt sie ist sie schwierig unsw ganz einfach lol.

gruß evi

Du weisst doch wie dein Mitschüler ist, oder ? Eine Vorlage nützt dir garnix. Überlege doch mal: ist er freundlich und gewissenhaft oder nervig und faul ? Ist er ein guter Kumpel oder eher in Eigenbrödler ? Ist er wissendurstig oder uninteressiert am Lernen ...... Und genau das schreibst du auf.

Naja, du kennst ihn/sie doch. Dann kannst du doch auch den Character herausfinden. Wie ist sie/er denn so?