Charakter an Augen erkennen?

8 Antworten

Ja, ich behaupte, dass ich das bei den meisten Menschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an diesem foto nicht, weil es gestellt ist

außerdem braucht man eher ein kurzes video oder in die augen schauen dafür, nicht nur ein bild

das blitzlicht bewirkt hier zudem, dass das nervensystem damit beschäftigt ist, auf das helle licht zu reagieren, emotionen sind da weit hinten angestellt in dem moment -- an der augenbraue kann man ev. eine gewisse skepsis oder ernsthaftigkeit ablesen, an dem lid eine gewisse lebenserfahrung, ein gewisses alter, aus meiner erfahrung nach dem aussehen zu urteilen eine trotzdem tendenziell eher leichte und fröhliche persönlichkeit, die vermutlich auf schock des lichts (pupille ganz klein), eine gewisse ernsthaftigkeit entwickelt

KJS3007  27.12.2021, 18:01

Finde ich auch.

Augenfarben können nicht den Charakter sagen.. Man kann den Charakter jederzeit ändern aber die Augenfarbe nicht

Ich denke nicht, dass man an Hand deiner Augen dein Charakter feststellen kann. Vielleicht von deiner Mimik oder deinem Blick.

Auf jeden Fall hast du schöne Augen. Dein Blick schaut aber etwas ernst.

LG Flo

Krankheiten und vielleicht auch psychische Umstände kann man in den Augen erkennen. Charaktereigenschaften würde ich eher bezweifeln. Wenn das möglich wäre, hätte man es schon lange für bestimmte Analysen verwendet, um Macht über die Menschen zu vermehren!