chaps waschen? UND WIE?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwäsche oder Feinwäsche in der Waschmaschine bei maximal 30 Grad. Nicht schleudern. Nach dem Waschen gut ausspülen und tropfnass liegend trocknen. Am Besten an der frischen Luft, aber nicht in der prallen Sonne. Zwischendurch wenden und leicht in Form ziehen. Gut ist Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche.

Also ich würde sie sicherheitshalber nicht in die Waschmaschine tun, da könnten sie nämlich eingehen und dann sind die Chaps hin ;) Wasche sie am besten mit der Hand mit warmern Wasser gut aus. Und vll. noch etwas Waschpulver drauf. Es kann sein das in deinen Chaps steht "Waschbar auf 30 °C" Dann kannst du sie natürlich ganz normal in die Wäsche werfen :)

Eigentlich stehen in den Chaps Waschanweisungen drin. Aber pass auf, dass sie alleine oder nur mit schwarzen Sachen in der Waschmaschine sind, denn meine haben abgefärbt, meine Weiße Hose hatte dann einige schwarze "Flecken".

Ich würde auch Hand- oder Feinwäsche ohne schleudern empfehlen, ich ziehe sie in nassem Zustand über eine kleinere Melone, so bekommen sie die Form wieder. G.Elizza

wasch sie einfach mit der hand, dann kann eigendlich nichts schiefgehen(ich gebe keine garantie):) mach ich uach immer mit meinen, und generell mit sachen bei denen ich mir ncht sicher bin;)