Frage von Scheca10LP, 100

Meine Maus Tasten (Linksklick und Rechtsklick) kleben weil ich aus versehen Eistee umgekippt habe. Ich wollte fragen wie ich die Tasten "entkleben" kann?

Meine Maus heißt im übrigen HAVIT HV-MS672

Antwort
von lonne110, 77

Ich würde empfehlen mit Wasser und Seife, erstaml rüber zu machen, je nachdem wie lange es her ist. Manchmal kannst du die Maustasten anheben und vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen.

Kommentar von Scheca10LP ,

Danke ich versuche es

Antwort
von RiderPlaysLP, 43

wenn du davon ahnung hast, empfehle ich das zerlegen vorerst. Je nach maus ist das dann aber schwierig, manche sind sehr eng zusammen gedrückt, ich bin da des öfteren dran gescheitert.

Falls du dich traust, zerlegen. Dann alles elektronische entfernen und mit wasser und seife reinigen. Wahlweise, bzw. wenn das nötig ist, die platine auch noch reinigen, mit etwas das nicht gefährlich für elektronik ist, wie z.b. desinfektonsalkohol. Dann sollte eig. nach dem zusammen bauen wieder alles einwandfrei gehen, ist mir auch schon passiert.

Antwort
von Rambazamba4711, 50

Gib die Maus Jemandem der einigermassen technisch begabt ist. Der soll die Maus zerlegen, säubern und nach Trocknung wieder zusammenbauen.

Kommentar von Scheca10LP ,

Wenn ich keine Option mehr habe dann behalte ich das im hinterkopf

Antwort
von Schlauberger303, 45

Am Besten ist immer noch auseinandernehmen und reinigen.

Kommentar von Scheca10LP ,

Das blöde ist dass ich das nicht auseinander nehmen kann weil da keine Schrauben sind trotzdem danke

Kommentar von Schlauberger303 ,

Geht immer, entweder sind die Schrauben versteckt oder alles ist nur geclipst. Wenn man damit keine Erfahrung hat wäre das aber dann die letzte Option, wenn die Maus anders nicht zu retten wäre.

Denn geclipste Gehäuse macht man auch ganz schnell mal kaputt ...

Kommentar von Scheca10LP ,

Ok danke

Kommentar von playzocker22 ,

Jop die erfahrung hab ich schon gemacht. Medion Laptop: natürlich geschraubt und geclipt. Also erstmal die schrauben raus. Dann geh ich mit nem plastiktool rein. Was passiert? Genau. Es bricht vorne ab. Dann schraubendreher. Jop. Es klickt. Ich mach weiter und auf einmal halte ich die hälfte des Gehäuses in meinem Händen da es sich dazu entschieden hat durchzubrechen.

Antwort
von MichixDDD, 23

Kauf dir ne neue für 20euro ü mach dir keinen stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community