Hallo kann mann Jeans, Pullover und Unterwäsche zusammen waschen ?

nein!
Eine gute Hausfrau unterscheidet:

Unterwäsche wasche ich extra, weil ich sie auf 60 Grad wasche. Bei Pullovern kommt es drauf an, ob sie aus Wolle sind oder nicht. Wenn ja, dann muss du sie in einem Schonwaschgang waschen. Aber Jeans und T-shirts oder so wasche ich schon zusammen.

Wenn Du nicht zu heiss wäscht, ist das kein Problem.

wenn alles farbig ist natürlich..man muss nur koch und bunt trennen..sonst nichts;)

Man kann, aber die Farben der Jeans werden an die Unterwäsche abgegeben, vor allem ab 60 °C.
Man sollte 2 Sachen bdebken:
a) ähnliche Farben waschen, dann färbt es nicht
b) ähnliche Stoffqualitäten waschen, sonst reißen Knöpfe oder Reißverschlüsse Löcher in empfindliche Gewebe (deshalb keine Jeans mit Unterwäsche, das ist do weiches Gewebe!).
Bei Jeans kann es auch passieren, daß Du nicht mehr reinpaßt, wenn Du sie bei 60 C gewaschen hast...
Hannipuepp am 20. Oktober 2009 12:06 Deshalb immer etwas größer kaufen; Baumwolle läuft immer etwas ein.

wenn es nicht zu heiß gewaschen wir kann man alles in die Maschine stopfen was man möchte
Ja geht ohne Probleme. Einfach nichts dunkles oder Rotes mit hellen Farben mischen. Und nicht zu heiss waschen.

wenn es dunkel zu dunkel ist und hell zu hell oder bunt zu bunt ;)
Prinzessinelli am 20. Oktober 2009 12:02 und dann 3 mal die maschine an machen?ist doch alles viel zu viel aufwand;)
Hannipuepp am 20. Oktober 2009 12:04 besorg Dir halt von allem soviel ,dass es je für eine Wäsche ausreicht.
Prinzessinelli am 20. Oktober 2009 12:06 ja und dann also doch 3 mal anmachen!!!na so viel zeit möchte ich haben;)

Zur Not ja Buntwäsche 30 Grad aber nur zur NOT! Auf die Farben achten.

Ja ,sortiert nach hell dunkel und rot u.gelb machen wir jedenfalls!

nein unterwäsche wäscht man extra 60 bis 90 grad
jeans u dunkles so 40 bis 60 grad
pullover schonwaschgang 30 grad
ich persönlich trenne
weiß, bunt , dunkel, bettwäsche extra, handtücher extra

Jeans würde ich lieber separat waschen,denn diese Färben oftmals noch aus. Pullover und Unterwäsche kannst du aber getrost zusammen waschen. Bei Strickpullovern würde ich aber auch lieber einen separaten Fein- oder Wollwaschgang empfehlen.

Grundsätzlich ja, aber der Hygine wegen, macht es Sinn , Unterwäsche und Socken einzeln zu waschen, da man Unterwäsche schon etwas heißer wäscht, als eben Shirts und Jeans, Shirts und Jeans kann man auch locker bei 30 oder 40 Grad sauber bekommen.
d. h
steht doch alles da
Achtung! Manche Gummis in Sporthosen oder Socken verkraften nur 30 °C!
koch und bunt zu trennen reicht völlig..deswegen ist man nicht schlechter oder so;)
das sagt ja auch keiner
ich trenne lieber öfter weil meine klamotten nach 3 monaten nicht verwaschen ausehen sollen
Susi, Du hast das Problem erkannt. Um so schonender und richtig Du wäscht, um so länger hast Du Deine Textilien.
doch wird oben gesagt..
Ich glaube Prinzessinelli, Du leidest an Verfolgungswahn.
na nu mal nicht so ja!..wenn ich nur bunt und koch trenne..dann bin ich nicht weniger gute hausfrau als sonst wer..das wollt ich nur mal fest halten..
und nochmal das behauptet ja auch niemand !!
doch oben!
Super Antwort! So sollte es eigentlich jede Hausfrau machen!!