Chancen Medizinstudium Sommersemester?

1 Antwort

Die 52,4 bei DN/Test gibt nicht die erforderliche Prozentzahl des TMS an, sondern ist ein Wert, den die Uni Köln mit einer bestimmten Formel aus Durchschnittsnote und TMS errechnet. Anhand dieses Wertes werden dann die Bewerber sortiert.

Die Formel findest du hier unter §5: https://am.uni-koeln.de/e15791/am_mitteilungen/@88/AM_2015_89_AwO-Med.pdf

Ich habe nicht nachgerechnet, aber ich gehe eher nicht davon aus, dass die Chancen mit 1,4 und 59% TMS besonders gut sind.

Aber am Ende kommt es natürlich auch auf die Mitbewerber an, so dass du eine Bewerbung trotzdem versuchen solltest. Schau dir aber bei allen Hochschulen genau an, wie die ihre Bewerber sortieren und rechne nach, wo du die besten Chancen hast.

Beste Grüße!