Chance nach Beziehungspause?

8 Antworten

Er hat mit dir noch nicht abgeschlossen, aber du solltest mit ihm abschließen. Ab dem Moment in dem man eine Beziehungspause in betracht zieht, ist die Beziehung eigentlich schon vorbei. Das mit dem Facebook Account war zwar falsch von dir, aber das was er geschrieben hat noch falscher. Das mit dem Joint ist Ansichtssache. Ich halte nichts von Drogen, aber rein Objektiv gesehen, ist ein Joint nicht schädlich. Das musst du für dich selbst entscheiden.

Tonis9706  28.10.2019, 16:31

Sicher ist 1 Joint ungesund, genauso wie 1 Glas Bier ungesund ist.

MrMagic123  28.10.2019, 16:51
@Tonis9706

Marihuana ist ungefährlicher als Alkoholkonsum, aber natürlich ist es auch beim ersten mal nicht gesund, da hast du Recht ^^

Halte dich doch einfach an die Vereinbarung und lass ihm die drei Woche mal zum nachdenken... sonst ändert sich NICHTS

Scheinbar seit ihr zwei Menschen die sich gegenseitig so nicht akzeptieren können wie sie sind - der eine muss am anderen etwas ändern als Voraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft. So wie du davon redest wirkt das ganze ein wenig aufgesetzt und erzwungen.

Wenn ich das so lese würde ich das ganze tatsächlich lassen - es passt einfach nicht, ihr seid miteinander scheinbar nicht glücklich geworden.

Natürlich könnt ihr es weiter versuchen - das ist eure Entscheidung - aber Liebe scheint bei euch an Bedingungen geknüpft zu sein was für mich persönlich schon das aus wäre da es, wie gesagt, scheinbar nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal- kiffen ist nicht so dramatisch wie alle denken. Aber dass er dich angelogen hat ist das Letzte! Und er will dich loswerden?? Ich finde er hat dich nicht verdient. Ich meine, du hast auch nicht in seinen Fb Account zu gehen, aber ich finde wenn sich einer Gedanken machen muss, dann er. Wenn du ihn wirklich liebst und er dich auch, dann werdet ihr wohl die Kurve kriegen. Aber wenn er der Meinung ist dich loswerden zu müssen, dann wird es vielleicht eher auf eine Freundschaft hinauslaufen, vor allem, wenn er nicht antwortet. Ich bin mir sicher, er geniesst die Zeit und macht sich Gedanken, ob er das noch will.

Das solltest du auch tun. Überleg dir genau ob du einen Partner willst der dich anlügt

realistir  28.10.2019, 16:27

Deine Fixierung auf das lügen zeigt wie du tickst. ;-) Du hast anscheinend einiges nicht begriffen, z.B. dass tagtäglich bis zu tausend mal gelogen wird.
Und das oft nur, weil eine andere Person nur das erwartet, was eine andere Person fast nur per Lüge bedienen kann.

16fem  28.10.2019, 19:01
@realistir

Ich lüge meinen Partner nicht an. Wie du das machst ist dein Ding

realistir  29.10.2019, 08:42
@16fem

doch, das machst du meist unbewusst, denn du möchtest so sein wie dein Idealbild von dir es dir vor gibt. Du möchtest die sein, die du für Andere sein willst, verhälst dich dementsprechend und etliches dabei ist sinngemäß gelogen, sich verbiegen etc.

realistir  29.10.2019, 16:16
@16fem

ach, und bewusst gelogen wird nur auf die Arten die du nicht mal andeutungsweise erwähnst. Sonst gibt es keinerlei Lügen und keinerlei Motivationen zu lügen?

Übrigens lügen Frauen nur geschickter als Männer, sie haben es besser drauf. ;-)

16fem  29.10.2019, 17:07
@realistir

Das tut mir aber leid wenn du diese Erfahrung gemacht hast. Bei mir ist noch alles in Ordnung

realistir  29.10.2019, 19:29
@16fem

Ich muss die Erfahrung doch nicht gemacht haben. ;-) Gehört zum Allgemeinwissen.

Ach ich würde jetzt gerne grinsend sagen, dein bei dir ist noch alles in Ordnung ist eine Lüge. ;-) Oder falsche, eigennützige Betrachtung.

16fem  29.10.2019, 19:30
@realistir

Ach was Allgemeinwissen? Also ich hab in der Schule nicht gelernt dass alle Menschen lügen

:)

realistir  29.10.2019, 19:33
@16fem

vergiss Schule oder sonstige Lehranstalt. Im Leben lernt man viel mehr und das gehört mithin zum Allgemeinwissen.

Ich sagte ja oben nur, wenn Frauen lügen, lügen sie geschickter. Wenn ...!

16fem  29.10.2019, 19:39
@realistir

Deine erste Aussage war dass alle Menschen dauernd lügen und schwindeln. Ich war auch nur bis 2017 in einer schule und lebe seitdem mein Leben und trotzdem habe ich Freunde und Partner denen ich vertrauen kann

Auf mich persönlich wirkst du ziemlich einnehmend.

Also du hast klare Vorstellungen und kontrollierst auch gerne mal, ob alles so ist, wie du dir dies wünschst.

Ich denke daran solltest du arbeiten und das würde nun heissen, dass du die drei Wochen einfach akzeptierst und ihr wirklich mal ohne den Anderen das Ganze reflektiert.

Auch wie ihr allenfalls eure Partnerschaft verbessert, sprich wo wunde Punkte sind, die zu dieser Auszeit führten und wie ihr dies besser machen könntet.

Natürlich geht ihm das auch Nahe, wie er sich dann allerdings entscheidet lässt sich wirklich nach so kurzer Zeit nicht beurteilen.

Da wirst du nun einfach geduldig abwarten müssen und am Besten ganz ruhig bleiben, denn sonst wäre es ja keine Auszeit in der man nur über seine ganz eigenen Bücher geht und spürt wie es ist wenn man gar keinen Kontakt mehr zum Partner hat.

xlaurasworld
Fragesteller

Ja, das hat er mir auch gesagt, dass ich ihn ab und an ein enge. Aber darüber haben wir am Montag schon gesprochen und habe ihn gesagt, dass ich daran arbeiten werde.

Prinzessle  28.10.2019, 16:03
@xlaurasworld

Ok, dann ist es nun um so wichtiger, dass du ihn nun wirklich absolut in Ruhe lässt...denn eben jede Mitteilung zeigt ihm, dass du zwar sagst du arbeitest daran, er aber das Gegenteil erlebt.

realistir  28.10.2019, 16:08
@xlaurasworld

Es ist doch bereits ersichtlich, dass dein Gerede du würdest daran arbeiten nur Gerede ist! Du bist ja jetzt schon wieder zwanghaft, möchtest einiges bestimmen und so wird das wohl bleiben.

xlaurasworld
Fragesteller
@realistir

Nein, so ist es nun auch nicht. Die dauer hatte ich vorgeschlagen nur war mir da noch nicht klar, wie schwer mir 3 wochen fallen werden.
Ich habe ihn ja auch jetzt nicht mehr angeschrieben seit Mittwoch.

realistir  28.10.2019, 16:18
@xlaurasworld

hmm, du redest wie viele Frauen gerne um den heißen Brei.
Dir war eher klar geworden, welches Risiko du eingehen könntest weil du instinktiv merkst wie sehr zu nerven kannst mit deiner zwanghaften Art bezüglich Ansichten, Meinungen was wie zu sein hätte.

xlaurasworld
Fragesteller
@realistir

Ich weiß nicht genau worüber du jetzt sprichst aber das mit dem joint hat er selber am anfang unserer beziehung so gewollt. Er meinte zu mir wenn er wieder eine Freundin hat (also ich) dann wird er es nicht mehr machen. Ich hab mich dann nur darauf verlassen.

realistir  28.10.2019, 16:43
@xlaurasworld

okay, betrachten wir mal einiges aus deiner Perspektive.
Werde dir doch bitte mal bewusster dass du Lügen quasi provozierst weil du von Anderen ein verhalten erwartest, das deinen Sollvorstellungen entspricht.

Sinngemäß ist Er nur dann ein würdiger Partner für dich, wenn er z.B. nicht kifft usw. Du erwartest also, dass Er über so manchen sinngemäßen Schatten springt, über den du selbst nicht so einfach springen würdest. Sinngemäß soll Er perfekter sein als Du, und du glaubst vieles in seinem Leben bestimmen zu können!

Solcherlei Zwänge bleiben nicht ohne Wirkung! Ich gehe davon aus, du bist selbst intelligent genug, einiges selbst einsehen und beurteilen zu können. Du solltest dich nicht nur darauf konzentrieren was er macht oder unterlässt, sondern auch dein eigenes verhalten ebenso kritisch betrachten.

Überdenke mal "Lebensgemeinschaft". Letztlich ist nur jede/r für sein eigenes Leben zuständig und verantwortlich. Gemeinschaft bedeutet eher, einiges gemeinsam zu versuchen, also zu versuchen gemeinsam das jeweils Beste aus der Gemeinsamkeit zu machen.

Das ist alleine schon deswegen schwer, weil Männer und Frauen grundsätzlich eines sind. Anders! Anders in so vielem.

Du solltest anfangen zu lernen, dass es auch ohne strenge Reglements gehen kann, und man auch mal über so manches lachen könnte, wenn man es könnte! Du scheinst damit etliche Probleme zu haben.

Hast du eine Ahnung, warum du so sinngemäß streng bist? War Mutter so streng zu dir und du hast einiges einfach aus Gewohnheit übernommen?

Auf was kannst du dich denn bei dir verlassen? Einzig auf deine strenge Beurteilung so mancher Ansichten, oder was könntest du auf einer plus Skala für dich eintragen, anhaken?

realistir  28.10.2019, 16:15

Gut erkannt, sehe ich sehr ähnlich.

Normalerweise hätte ich eine Beziehungspause für Unsinn gehalten, aber Alles hat gleichzeitig Vorteile und Nachteile.

Wenn man sich 3 Wochen weder gesehen noch irgendwelchen Kontakt hatte, erlebt man sich anders. Ob das objektiveres erleben bedeutet sei mal dahin gestellt. Es gibt aber über gewisse Tendenzen Aufschluss.