Chance für ein Gespräch verpasst, da die Person verstorben ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kenne derartige Situationen. Das allerwichtigste dabei ist, sehr nett mit sich zu sein. Das mit dem Aufschreiben kenn ich gut, und hilft mir auch. Manchmal mach ich das sogar öfters. Einmal hab ich zwei Menschen, die ich verloren hatte, in einer Geschichte zusammengeführt. Sie verstanden sich gut (waren sich vom Typ trotz 50 Jahre Altersunterschied auch ähnlich) und wurden Freunde. In der Realität waren die zwei sich nicht begegnet. Vielleicht hilfts was. Längere Zeit mit jemandem deines Vertrauens darüber reden, was dich im Zusammenhang damit beschäftigt, hilft manchmal auch.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich hätte gerne mit meiner Oma noch ein Gespräch geführt, vor sie verstorben ist. Sie hat mich mit einer Aktion kurz davor ziemlich verletzt und um das aus der Welt zu räumen, ist die Zeit nicht mehr geblieben.

Mittlerweile habe ich die Situation für mich selbst eingeordnet und meinen Frieden mit der Situation geschlossen.

Man sollte nie im Streit gehen.

Der erste Eindruck bleibt, doch der letzte bleibt bestehen.

So ist es. LG, Sarah😉

Hab ich, allerdings nicht mit einem Ex aber mit Familienmitgliedern oder guten Freunden.

Ich habe auch einen Brief geschrieben und es hat mir sehr geholfen, mehr kann man leider nicht tun.

Das ist mit Sicherheit schon fast jedem passiert :)

Was du erlebst bzw. erlebt hast ist quasi Ghosting nur noch ne Stufe härter.

Als meine Oma gestorben ist dachte ich mir auch du hättest noch dies und das mit ihr bereden sollen (natürlich ist das nicht exakt vergleichbar aber ähnlich).

Und Ghosting hat vermutlich auch schon jeder erlebt :)