Ernstes Gespräch über Beziehung führen - wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sags ihm doch genau so, wie du es hier geschrieben hast. Es ist ein Märchen zu glauben, dass es Beziehungen ohne Probleme oder ohne "ernste Gespräche" gibt. Das ist jetzt nach ein paar Monaten Beziehung eure erste Hürde - wenn ihr die schafft, dann kann die Beziehung weiter gehen, wenn nicht - dh. wenn ihr bzw. wenn du dem Gespräch aus dem Weg gehst, dann ist es doch auch ein Zeichen, dass ihr nicht zusammen paßt. Also: Nur Mut und raus mit der Sprache.

indem du ihm "zum munde" redest, zeigst du ihm dass er es mit dir machen kann. setz deine grenzen, sag ihm dass ein zusammenziehen unter diesen umständen nicht möglich ist. wenn er nicht merkt wie sehr er dich verletzt oder es nicht merken will, dann ist er sich deiner schon so sicher, dass er nicht damit aufhören wird wenn du ihn nicht stoppst. du musst schon in die offensive gehen.wie soll sonst ein gemeinsames leben mit ihm aussehen???

Darf ich die ein Bsp geben =) das worauf du dich konzentrierst siehst du auch.. =) kennst du das wenn du ein handy oder irgend etwas haben möchtest.. auf einmal hat das Ding jeder :) du siehst nur mehr diese Handys überall.. =)

jedenfalls ist das auch in einer Beziehung so.. keiner is Perfekt.. wenn du immer nach Fehler suchst wirst du immer welche finden .. versuch deinen Freund nie zu verändern .. sowas geht in die Hose.. lass es ihm einfach wissen das du was einzigartiges bist.. das du die richtige bist und wenn du das richtig anstellst.. wirst du sehen das er selbst sich verändern wird =)

schau auf die positiven dinge .. dann schaut die Welt gleich anders aus ;)

So ein Gespräch kann man nur unter der Bedingung führen das es nicht all zu emotional wird denn sonst wird es so enden wie du es nicht möchtest. Aber nach meiner Erfahrung nach sind die wenigsten Menschen dazu in der Lage. Dennoch viel Glück

Wenn du mit dem Vorsatz "ich möchte mich auf keinen Fall trennen" in diese Diskussion gehst, hast du von Anfang an schlechtere Karten. Dein Freund merkt, dass dir die Beziehung extrem wichtig ist (vielleicht wichtiger als ihm?), darum wird er auch keine seiner Freiheiten aufgeben, wieso auch?