chamäleon fällt öfters vom Ast, was soll ich tun?

5 Antworten

Schau mal ob der "einfach so" runter fällt oder ob das nur an einer oder wenigen bestimmten STellen passiert.

Passiert das nur an bestimmten Stellen, dann ändere die Äste. Wichtig ist die Äste gut zu befestigen, das kann man gut mit Kabelbindern machen. Im Gegensatz zu Papageien wird Hugo die kaum aufbeißen. Schau mal im Baumarkt nach Befestigungselementen, da gibt es einiges und da Hugo kaum knabbert kannst Du auch Schrauben benutzen.

Fällt der "einfach so" runter, dann stimmt was nicht. Hier die Äste "behindertengerecht" gestalten und auch mal die Ernährung umstellen. Vögel und Reptilien zeigen keine Krankheitssymtome, vor allem nicht Ernährungsmängel bis es schon fast zu spät ist.

Was ist dein Chamäleon denn für eine Art?

Wie Jaybee schon fragte, ist dies unheimlich wichtig. Für gängige Arten wie Jemen oder Panther ist das Terrarium viel zu klein.

LED sind im Moment noch nicht für Reptilien geeignet. Sie erscheinen nur uns hell und weiß. Wichtig wäre, welche UV-Lampe du nutzt.

Wann war denn die letzte Kotprobe?

War der Arzt reptilienkundig? Klingt nämlich leider nicht so.

Ein Chamäleon sollte nicht mehrfach wo runter fallen. da sollte bei jedem guten Arzt die Alarmglocken klingeln

hi,

um welche chamäleonart handelt es sich. wenn ich die haltungsbedingungen (größe, bodensubstrat, luftfeuchtigkeit, fütterungsintervall und beleuchtung) lese, schwant mir einiges böses. wie sieht's denn mit der supplementierung aus, welche UV-beleuchtung wird genutzt?

lg jana

Vielleicht hat dein Chamaeleon Gicht .? Krankheiten http://www.chamaeleon-terraristik.de/html/krankheiten.html