Cetaphil Creme schlecht für die Haut?

1 Antwort

Ich benütze sie seit mindestens 5 Jahren ausschließlich und bin rundum zufrieden......auch ein Apotheker im Bekanntenkreis bescheinigt mir Unbedenklichkeit . Ich habe sie vom Hautarzt empfohlen bekommen , weil ich eine Rötung im Gesicht hatte , die über Wochen nicht verschwand . Mit der C. war sie innerhalb einer Woche weg .

Allerdings habe ich diese Creme hier im Forum schon des Öfteren empfohlen und mehrmals heftige Schelte bekommen , erst vor ein paar Tagen .Danach habe ich mal gründlich gegoogelt und herausgefunden , dass das Präparat " Parabene " enthält , die sehr kontrovers diskutiert werden . Bei Deos stehen diese Stoffe im Verdacht , evtl. Brustkrebs zu verursachen , es sind wohl Hormone , aber die Anwendung im Gesicht wäre unbedenklich ....ich bin jetzt ein bisschen verunsichert , weil ich nichts anderes weiß , was meine Gesichtshaut verträgt .

So ist mein momentaner Wissensstand - ich werde die Creme wohl weiterhin verwenden - ich kann im Gesicht keine Experimente machen , dazu ist meine Haut zu empfindlich .Ich hoffe , ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ......

FFFheit  26.08.2017, 13:37

Ja Parabene sind nicht ganz so harmlos auch in Creme, schaue dir mal die Produkte der Marke Sareva an die sind frei davon.