Die ganze Zeit Creme auf die Hand schmieren?

3 Antworten

Du solltest die Hände nach dem Waschen eincremen. Dann zieht sie tiefer und besser ein. Zu oft zu cremen bringt nichts.

Ich weiß nicht ob das so schlau ist.

Geht bestimmt, ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen.

Ich hatte aber auch früher richtig trockene Hände, da hat mir die Alfason Creme geholfen, und jetzt habe ich keine trockenen Hände mehr.

Damals ist die Haut bei mir auch deshalb aufgerissen, ich kann die sehr empfehlen.

Liebe Grüße,

Leseratte12546

Ich verlinke sie mal, da es zu einer Verwechslung mit einer anderen Creme kam.

https://www.zentral-apotheke.de/product/alfason-repair-creme.18218.html

Die heißt Alfason Repair

Serenety78  27.04.2024, 12:12

Alfason ist verschreibungspflichtig. Sie enthält Cortison und ist zur Hautpflege nicht geeignet.

Leseratte12546  27.04.2024, 13:37
@Serenety78

Nein, die Creme ist eigentlich nicht verschreibungspflichtig.

Ich glaube meine Mutter besorgt die auch einfach so.

Ich weiß es aber nicht genau

Hast du das schon mal probiert: die Hände richtig dick einschmieren für abends und nachts und Handschuh drüberziehen.

vielleicht Baumwollhandschuhe, die dir etwas zu groß sind und über Nacht drauf lassen.🍀