Cemu Emulator - Weder CPU noch GPU werden ausgelasted?

2 Antworten

Allein der Tatsache das es nur mit 20 FPS läuft kommt es mir so vor das du was an den CEMU Einstellungen nicht richtig gemacht hast.

aktuellste Version? Also 1.15.6c? Hast du alle Grafikpakete geladen? FPS++ alle Unterpunkte aktiviert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Defender1994  25.05.2019, 16:32

@Juli246 hast du denn für Zelda auch einen Shader Cache?

Juli246
Fragesteller
@Defender1994

hab jetzt alle fps graphic packs geladen und in fhd mit ultra schatten 30-40 fps bei 93% gpu und 75% cpu auslastung...also alles top, danke!

Defender1994  27.05.2019, 15:25
@Juli246

Schatten auf Ultra brauchst du nicht ich seh keinen Unterschied zwischen Mittel und Ultra aber die Leistung auf Ultra geht weit runter. Ich hab das auf Mittel stehen. Wenn noch fragen sind frag einfach. Ich streame auch regelmäßig BotW.

Juli246
Fragesteller
@Defender1994

Ja hatte ich auch aber nur so habe ich das milchige Wasser wieder blau bekommen, sonst hätte ich es auf 2x gelassen. Zwischen 1x und 2x sehe ich schon einen Unterschied

Defender1994  27.05.2019, 19:15
@Juli246

Wenn du milchiges Wasser hast musst du in den Grafikpaketen von BotW unter MODS dann FPS++ und dann FENCE METHOD dieses setzt du auf Accurate Fence dann sollte das milchige Wasser weg sein. Also shadow wieder auf Mittel (x1.00) und Fence auf Accurate dann ist das milchige Wasser weg.

https://www.youtube.com/watch?v=lWZQsqNB82M

Man muss ziemlich viel Einstellen damit das ganze wirklich rund läuft.

Aber im Grunde liegt es am Emulator selbt der einfach noch nicht 100% optimiert ist und eben gute Singe Core Leistung der CPU am wichtigsten ist.

Defender1994  24.05.2019, 17:09

Nicht ganz Korrekt. Bei Zelda BotW braucht man Triple-Core Recompiler also verarbeitung mit 6+ kernen.

Juli246
Fragesteller
@Defender1994

jo hab jz triple core. hab jetzt 20-30 fps jedoch manchmal kurz Standbilder