Cellulite durch Sport schlimmer?

4 Antworten

Bei mir kam die Cellulite dadurch erst so richtig an die Oberfläche der Haut und mit der Gluteo Danaefabienne Creme habe ich sie mit täglichen Massagen in 4 Monaten fast komplett ausradiert!!

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, das ist extrem unwahrscheinlich.
  • Pilates ist definitiv nicht schädlich und sollte sich positiv auswirken. Es ist keinerlei Verschlimmerung der Cellulite zu erwarten. Das ist Zufall oder täuscht. Vielleicht schaust Du Dir durch die Übungen nur besonders oft Deine Beine an und bist kritischer geworden?

CELLULITE

  • Leider kann man gegen Cellulite nur sehr wenig machen. Celulite ist weit überwiegend Veranlagung und betrifft fast alle Frauen.
  • Je schlanker und trainierter das Bein, desto weniger fällt Cellulite auf. Je dicker und muskelärmer das Bein, desto deutlicher erscheint Cellulite. Aber leider muss man schon ehrlich sagen, dass auch trainierte Sportlerinnen an Cellulite leiden können; ohne Training wird Cellulite deutlicher sichtbarer und ästhetisch nachteiliger, aber auch mit Training lässt sich veranlagungsbedingte Cellulite nicht vollständig vermeiden.
  • Am wirkungsvollsten ist regelmäßige Bewegung, z.B. Zumba-Tanzen, Schwimmen, Tanzen, Bauch-Beine-Po-Fitness, viel Wandern oder Joggen.
  • Leider immer nur kurzfristig helfen Massagen und Lymphdrainagen. Hier ist kein dauerhafter Effekt zu erwarten, aber das intensive, längere Massieren lässt Cellulite kurzfristig weniger auffällig erscheinen.
  • Bitte verplempere kein Geld für Cremes und Salben. Das ist alles esoterischer Mumpitz und es ist KEINERLEI Wirkung zu erwarten, allenfalls durch das Massieren beim Eincremen, nicht aber durch die teuren Mittelchen selbst. Cellulite betrifft tiefergelegene Hautschichten, nämlich Bindegewebe und subkutane Fettschichten, weshalb Cremes und Salben gar nicht wirken können. Vergiss bitte all diese irreführenden Werbeaussagen.

Sport (Bewegung) ist wichtig und gesund für Körper und Geist. Ich denke durch Anspannung des Körpers siehst du erst richtig die Cellulite. So fiel es dir wahrscheinlich vorher gar nicht so genau auf. Du solltest auf jeden Fall erst einmal weiter machen!

Nein Ich empfehle zu schwimmen, dass streift die haut