CDS auf DVD Spieler spielen?

3 Antworten

Ist der DVD Player mit der Anlage verbunden, (über Cinch Kabel) ist das kein Problem. Das Gerät erkennt, was für eine CD eingelegt ist und gibt wieder!

Cinch Ausgänge des DVD Gerätes mit einem freien Eingang an dem Verstärker verbinden. Fertig.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Für die Audioausgabe braucht es entweder

  • einen Verstärker und daran angeschlossene Boxen
  • Aktivboxen (mit eigenem Verstärker), die direkt am DVD Player angeschlossen werden (meist über den Kopfhörerausgang)
  • ein TV Gerät, möglichst mit brauchbaren Lautsprechern
  • oder einfach einen Kopfhörer, wenn der Player einen passenden Ausgang hat

Vielleicht hilft die der Beitrag von 2016 weiter, generell kann man CDs einfach so über DVD Player abspielen.
https://www.gutefrage.net/frage/cd-auf-dvd-player-abspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Durch die eigene Mediengruppe kenne ich mich mit Medien aus
yipww11
Fragesteller

Danke, aber mein Problem ist, dass kein Audio hörbar ist bzw. der DVD player an sich hat doch kein eigenes Audiosystem, oder?