CD mit AutoRip bei Amazon vorbestellt, aber Download nicht verfügbar?

3 Antworten

du musst natürlich auch den amazon mp3 player installieren, ohne den geht nichts. amazon music installer....

1. AutoRip-Album kaufen: Wählen Sie aus über 500.000 CDs und 14.000 Vinyl-Schallplatten in unserem Musik-Shop. AutoRip-Alben erkennen Sie ganz einfach am AutoRip-Logo in den Suchergebnissen oder auf der Detailseite des Produkts.

2. MP3-Version gratis erhalten: Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, öffnen Sie einfach Ihre Amazon Musikbibliothek. Dort wartet Ihr MP3-Album bereits auf Sie - Sie können es abspielen oder herunterladen. Bei Vorbestellungen steht das MP3-Album ab dem Erscheinungstermin für Sie bereit.

Lupulus  23.10.2015, 14:10

Es wird kein Amazon Player oder sonst eine spezielle Software benötigt. Aufrufen, abspielen, downloaden mit dem Browser deiner Wahl. Fertig.

Snitches96
Fragesteller

Den Amazon Music Installer habe ich bereits auf meinem Rechner. Aber so einfach wie Amazon das in ihrer "Hilfe" schreibt ist es dann leider doch nicht. Mir wird mein gekauftes Album (welches ja inklusive Kostenlosem AutoRip ist) nirgendwo angezeigt obwohl dies schon seit Stunden der Fall sein müsste

Antwortapparat  23.10.2015, 14:52
@Snitches96

habe auch eine cd gekauft, heute war sie in der Post, der audio rip stand sofort nach kauf zur Verfügung. Ich habe sehrwohl den amazon instant music player installiert. dort sind all meine bisher gekauften cds gelistet, ich kann sie jederzeit anhören, downloaden.

...aber von dem Download der MP3-Version fehlt noch immer jede Spur...

Hast du denn an der passenden Stelle gesucht?

Dein Konto -> Digitale Inhalte -> Meine Inhalte und Geräte

Anzeigen: Musik

Wenn du es gefunden hast und runterladen willst, findest du den passenden Befehl per Klick auf das Symbol mit den drei Punkten. Dann will man dir die Amazon Music App auf's Auge drücken, die brauchst du aber nicht. Ganz unten in dem Fenster ist der Link "Nein, danke. Ich nehme lieber den direkten Weg" (oder so ähnlich).

Snitches96
Fragesteller

An dieser Stelle bin ich über andere Wege bereits gewesen, aber auch dort ist der Download nicht zu finden. mir wird dort gar nichts angezeigt, außer diese Werbung von Amazon =/

Lupulus  23.10.2015, 15:49
@Snitches96

OK. Da die CD heute erst veröffentlicht wurde, würde ich an deiner Stelle noch mal ein paar Tage warten. Und wenn sich nix tut, nächste Woche den Amazon Support kontaktieren.

Die Hilfe bei amazon ist sehr gut, frag einfach dort nach.