CD in mp4 Datei wandeln, damit ich CD nicht mehr brauch?

Wiesel1978  14.03.2024, 07:19

Wieso mp4 ? Ist da Video bei?

guacamole780
Fragesteller

Es ist ein Video dabei ja. Also es ist einfach ein Kurs zum durchklicken und mit audio unterlegt. Es wird im Grunde ein Buch vorgelesen, da gibt's hald Bilder und ton

3 Antworten

Also wenn die CD keine besonderen Schutzmechanismen hat sollest du die Dateien doch einfach auf den PC ziehen könnnen...

Jetzt noch die Frage ob du ein Spezielles Programm benutzt um die Lern CD zu benutzen... Wenn ja kann es sein dass die einen komischen Datentyp benutzen mit dem du erstmal Nichts anfangen kannst.

Andernfalls solltest du es konvertieren können. Dazu kannst du dir Converter runterladen oder ggf. ein schnittprogramm dafpr benutzen, die haben sowas auch oft integriert

guacamole780
Fragesteller

Kann man theoretisch diesen Schutz auch umgehen? Ich meine speziell wenn es eine lern CD ist wo ein Buch vorgelesen wird wsl schwierig oder?

Davsennn  14.03.2024, 07:38
@guacamole780

Also wenn du es nur so haben willst könntest du ja theoretisch es aufnehmen und dann speichern, ist halt dann nicht das gleiche

mchawk777  14.03.2024, 09:48
@guacamole780
Kann man theoretisch diesen Schutz auch umgehen?

Theoretisch kann man jeden Schutz umgehen.
Nur wäre das illegal - und Du erwartest doch nicht ernsthaft für so was eine Anleitung, oder?

Dafür benötigst du eine Drittanbietersoftware, wie z. B. Free DVD Video Converter. Damit werden die Daten auf der CD/DVD ausgelesen und in eine MP4 verpackt.

Mache ein Abbild und öffne dieses in einem virtuellen Laufwerk (Google wird dir dabei helfen). mp4-Dateien sind Videos. Bei deiner CD handelt es sich aber, wie ich es verstehe, um eine Daten-CD.