CD-/DVD-Laufwerk wieder installieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung->Gerätemanager

Klicke deinen PC-namen an. Dann klicke oben in der Leiste auf den Tab "Aktion" -> "Nach geänderter Hardware suchen". Er soltle jetzt das Gerät erkennen und nach Treibern suchen. Allerdings befürchte ich, dass wenn das Laufwerk schleift mit einer reinstallation wenig zu machen ist. Falls das alles nicht klappt, daher kein Gerät erkannt wird, musst du die Anschlüsse im PC mal checken.

derLepe  14.03.2011, 23:14

ER hat einen Laptop! Er hat ja nicht gesagt dass der Laptop das Laufwerk nicht mehr erkennt. Er hat es nur deinstalliert! Der Computer weiß nun nicht was er damit machen soll.

Desshalb braucht er eine bestimmte Software damit er wieder wissen kan was er damit machen soll, oder??

kidzman  14.03.2011, 23:19
@derLepe

nein dass sein Laptop nun mit einer software herausfinden soll was das Laufwerk macht ist nicht nötig!

oggie
Fragesteller
@kidzman

Und wie könnte es nun weitergehen?

kidzman  14.03.2011, 23:39
@oggie

über die Hardware erkennung kann man das Laufwerk am besten finden und reinstallieren ... die Treiber sind ja noch vorhanden müssen nur ihre aufgabe erledigen. wie das in Vista geht wiss ich aber nicht

oggie
Fragesteller

Dankeschön, aber naja, wie soll ich mal wieder sagen, jetzt ist es angeblich gar nicht erst weggewesen ... Danke auf jeden Fall, gelle ;)

stargazer1337  15.03.2011, 01:16
@oggie

Das ist das "tolle" an Win7 und Vista, wenn sie die Treiber beim start des Systems finden, installieren sie die von selber.

Du gehst am Besten in ein Computerfachgeschäft oder zu einem Computerexperten.Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Warum deinstalliert man bitte ein CD Laufwerk?? Es kann sein dass du es mit irgendeiner Software wieder installieren kannst, die du über das Internet downloadest oder kaufst.

oggie
Fragesteller

Na, wenn das nicht weißt ...

Beim PC hätte ich jezt gesagt ausstecken ohne lauferk botten auschalten und laufwerk ran und dan wieder Starten den sollte er das wiedeer anzeigen aber ich glaube nicht das du jezt dein schleppi auseinander nimmst.